Beiträge von Alex_B

    Hallo David,


    hat sich inzwischen noch was ergeben?


    Der QNAP Support hat sich inzwischen auch mal gemeldet und sagte mir es gäbe ein Tool mit dem man das NAS über einen Windows Rechner mounten könne. Die auf dem NAS enthaltenen Daten könnten dann über den Rechner gesichert werden. Danach könnte das NAS dann über QNAP Finder neu aufgesetzt werden.


    Die Lösung wäre aus meiner Sicht absolut in Ordnung. Nur leider habe ich bisher noch keine Details zum Tool.


    Grüße, Alex

    Hallo David,


    erst mal danke für's Feedback. Das ist schon mehr, als man beim Support von QNAP bekommt...


    So richtig weitergehofen hat sie mir allerdings nicht. “Lessens learned” : Backup sollte ich wohl zukünftig trotz RAID 5 machen. Ok, aber gibt es auch eine Lösung um wieder an die Daten auf dem NAS zu kommen?


    Viele Grüße


    Alex

    Hallo,


    ich habe wohl ein ähnlich gelagertes Problem. Mein NAS TS-409 verlangt nach einem Absturz nach einer neu Initialisierung (grün blinkende Status LED, QNAP- Finder bietet neu Initialisierung an,weißt aber auf Datenverlust hin).


    Das Laufwerk war bisher in RAID 5 konfiguriert. Gehen die Daten bei einer neuen Initialisierung tatsächlich verloren wenn wieder RAID 5 mit derselben Plattenanordnung initialisiert wird?


    Wie kann ich das Problem lösen? Auf dem NAS liegen wichtige Foto- und Filmarchive, die ich nicht verlieren möchte.


    Viele Grüße


    Alex

    Hallo Zusammen,


    wer kann mir bei folgendem Problem helfen? Nach einem Absturz verlangt mein NAS (TS-409) über die QNAP-Finder/ Stellinstallation eine neu Initialisierung der 3 Platten (Raid 5). Mit dem Hinweis, dass dabei die Daten verloren gehen.


    Da meine gesamten Archive auf dem NAS sind, möchte ich den Datenverlust vermeiden.


    Wer hat eine Lösung? Habe keine tief greifenden Hacking- Kenntnisse…


    Viele Grüße


    Alex