Beiträge von nivekznews

    Hallo


    hab nun seit Anfang des Jahres das QNAP TS-110.


    Hab sofort auf die aktuelle Firmware upgedatet (1014).


    Nun ist es ein paar Wochen gelaufen und ich war zufrieden.
    Seit gestern habe ich ein Problem. Einige Funktionen funktionieren nicht mehr. Nach einem Neustart tun sie kurz, nach ein paar Minuten sind sie aber wieder deaktiviert oder das Webinterface stürzt ab.


    1. Download Station:
    Ich konnte auf einmal nicht mehr per QGet auf die DownloadStation zugreifen. Über Firefox kommt der Fehler:

    Zitat

    "Systemmeldung Download Station kann nicht aktiviert werden. "


    Auf der Anmeldeseite werden nun auf keine Dienste mehr angezeigt (DownloadStation, Webserver etc) - Nur nach der Login zur Administration.
    Auf der Admin-Seite bei Anwedungen ist bei der DownloadStation bei "Download Station aktivieren" das Häckchen gesetzt. Bei "Link zu diesem Dienst auf der Anmeldeseite anzeigen" lässt es sich jedoch nicht setzen (nach dem Setzten, setzt es sich automatisch wider zurück)
    Netzwerkdienste funktionieren noch. Ebenso wie manuell über SSH installierte Programme.


    2. Wenn ich im Adminmenü im Baum rechts auf verschiedenen Unterpunkte klicke, kehrt der Browser wieder zur Login-Seite auf der ich mich über den Button Administraion einloggen kann zurück. Allerdings tritt dieser Effekt nicht bei jeder Seite auf.


    3. Der Ressourcen Monitor zeigt keine Werte mehr an. Bei "System Service" werden auch keine Werte gemessen oder angezeigt.


    Wie gesagt, alles hat einmal funktioniert.


    Hat jemand ne Idee? Gibts vllt ne Möglichkeit die Software neuzuinstallieren (also das ganze System), ohne die Daten die drauf sind zu gefährden?


    Für Antworten wäre ich sehr Dankbar.


    Kevin

    Hallo


    hab mir das TS-110 gekauft. Nach einiger Einarbeitungszeit gefällt es mir nun auch immer mehr :)


    Ein Problem habe ich alerdings noch. Ich suche einen Torrent-Client, der auf dem NAS läuft und es zulässt, nachträlgich noch Webseeds hinzuzufügen (sprich einen direkten downloadlink, ähnlich wie bei uTorrent). Kann mir da jemand weiterhelfen?


    grüße
    nivekznews