Ich hatte heute das selbe Problem wie der ersteller des Themas. Musste auch den stecker ziehen damit ich mein NAS wieder erreiche. Nach dem neustart war alles wieder da und die Volumenerweiterung hat es nicht gemacht. Aber warum weis ich einfach auch nicht. Hab es bis jetzt nicht nochmal Probiert. Weis da jemand was dass Problem ist ?
Beiträge von Robert272
-
-
Ja, und dort musst du in das Verzeichnis wechseln, wo du den Log-Parser entpackt hast.
Was genau meinst du mit Log Parser? Sorry das ich das Frage aber ich bin auf dem Thema ein großer Anfänger 😅.
Also ich habe auf dem nas die farm.bin Datei diese könnte ich mir dann auch theoretisch auf den PC ziehen.
-
Mod: Unnötiges Volltextzitat gekürzt!
Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen
Am PC dann per oben verlinktem Log-Parser decodieren.
Ich versuche gerade Meine BIn datei umzuwandeln ich habe diese auch schon in meinem Ordner Liegen. Ich weis gerade nur nicht genau wo ich den Befehl benutzen soll der bei dir unter PC steht ? Im CMD ? da kommt aber das der pfad nicht funktioniert. Kann man die bin mit einem anderen Programm einfach auslesen ?
-
Achso okay verstehe.😉
-
Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt!
Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen
Okay ja ich habe auch langsam erkannt das man die Lizenz nicht wirklich braucht.
Für den PC gibt es aber kein richtiges Programm was man mit Qmail verbinden kann oder ? Das geht nur über die Oberfläche vom Nas oder ?
-
Mal noch eine andere Frage. Lohnt sich die Premium Lizenz? Ich weiß Grad noch nicht genau was dann besser sein sollte ?
-
Ich hab's erst Grad irgendwie hinbekommen. Habe die App nochmal auf dem Handy deinstalliert. Hab dann mit SSL Verschlüsselung versucht und wurde dann gebeten den Code vom authendicator einzugeben. Das wurde ich vorher nicht gefragt. Jetzt geht's jedenfalls doch..keine Ahnung wo beim ersten Versuch der Fehler lag. Aber ohne SSL Auswahl ging es auch beim zweiten Mal nicht. Ich verbinde mich die ganze Zeit sowieso übers heimnetz . Unterwegs halt mit VPN.
Aber danke trotzdem für deine Hilfe .
-
Ich bin Mal wieder auf der Suche nach einer Problem Behebung.
Ich habe mir geraten Qmail auf mein TS 233 installiert. Die Einrichtung dort hat soweit funktioniert.
Allerdings kann ich mich nicht mit der E-Mail Client App auf dem Handy verbinden. Wenn ich dort mich auf mein Nas einloggen will kommt dann immer die Nachricht das meine Anmeldedaten falsch sind oder das Konto nicht mehr gültig ist.
Andere Apps wie qmanger und QuMagie funktionieren. Liegt das an der App selbst? Oder muss ich auf meinem Nas noch etwas einstellen ? Unter den Account Einstellungen habe ich auch schon geschaut bei Berechtigung aber da ist diese App garnicht erst aufgelistet.
Danke schonmal
-
Ich weis nicht ob ich gerade eine Verbessung bewirkt habe aber ich habe unter den einstellungen beim nas die MTU von 1500 auf 9000 erhöht. Es macht jetzt den anschein als würde alles etwas flotter laufen und die App Qumagie lädt jetzt auch schneller die Videos über vpn. Plex geht irgendwie wie immer.
-
Da ich neu bin bei dem ganzen Thema musst du mir bitte kurz erklären was du damit meinst
-
Also das ist ja das wo, weswegen ich denke das da was mit der Fritzbox und dem VPN nicht stimmt. Bei video die es lädt schwankt es zwischen 20kbs und 800kbs. Kurz vielleicht mal 1MB aber das ist eher nie der fall und wie gesagt das Video startet dann auch erst garnicht, Und es handelt sich zb auch um ein video was in 720p wiedergegeben werden soll und nur 30 sec lang ist. zb.
-
Welche Frage ? 🙈 Habe ich da was überlesen ? Wie gesagt ich habe VDSL 50 und in der Fritzbox sind aktuell 19.5Mbits als Upload angezeigt.
Versuchs mal mit WireGuard - das ist performanter!
WireGuard habe ich zuerst probiert. Ändert am Problem nix. Ich habe jetzt Mal die andere Fritzbox bestellt. Wollte die mir so oder so zulegen weil ich die in Zukunft wohl benötigen werde wenn ich den Anbieter wechseln muss.
-
Welche Fritzbox wäre da mindestens für geeignet?
-
Okay krass. Also reicht der Upload nicht für kleine Videos ? Also ich will keine Filme oder sowas streamen. Nur halt Mal alte Videos die man mal mit dem Handy gemacht hat. Aber gut wenn das so ist dann wäre das zumindest die Antwort die Sinn macht 🙈
-
Welche Upload Geschwindigkeit hat dein Heimnetz?
Zuhause liegt DSL 50 an. Upload liegt bei 19.5mb.
Wo Stelle ich die remote Transkodierung ein ?
Okay das ist eine neue information für mich. So an sich geht ja alles flott. Es lädt alles sofort also die Bilder usw. Nur abspielen geht irgendwie vom.handy nicht. Also nur mit mobilen Daten. Im WLAN geht's. Aber genauso war es eben auf qmagie auch. Daher werde ich wohl plex wieder entfernen leider.
Und welche Fritzbox verwendet er?
Fritzbox 7530 habe ich
-
Ich habe ein Problem mit dem Handy per VPN auf meine Videos zuzugreifen.
Ich habe mein qnap TS 233 an einer Fritzbox hängen. Auf dieser habe ich per Myfritzapp den VPN eingerichtet. Dieser funktioniert auch vom Handy aus. Doch wenn ich nun vom Handy aus auf Plex ein Video öffnen will in meiner Galerie, dann lädt es sich zu Tode. Egal welche Auflösung ich auswähle. Es wirkt wie als wäre das Internet zu langsam. Trotz 4g. Ich hatte vorher die Videos über die Kodierung von der Multimedia App von qnap durchlaufen lassen weil ich dachte so geht es vielleicht bei der app qmagie besser aber das ging auch nicht. Jetzt habe ich extra Plex eingerichtet und es ist eigentlich genau das selbe Problem.
Mach ich irgendwas falsch mit der VPN Benutzung ?
-
Das mit dem transcodieren mach ich momentan. Und das dauert auch ewig 😅. Ich habe nur noch nicht verstanden welche harken ich alles setzen soll. Ich habe jetzt nur 1080p und 720p ausgewählt. Aber was bedeutet dann das Original als harken wenn das Video.doch original schon das Format hat in das es kodiert werden soll ? Hast du den harken bei original auch rein gemacht ?
Und was hast du dann in der Handy app eingestellt ? In QuMagie kann man ja unter den Einstellungen Spontane Transcodierung auswählen. Das würde ja dann aber bedeuten das es das jedes mal wieder macht oder ? Also wenn man das Trannscodieren auf dem NAS ausführt kann man dann ja bei jedem Video die qualität einzeln wählen. Aber das ist ja dann auch umständlich
-
Klingt interessant. Müsste ich mir Mal anschauen. Habe mich mit dem container Programm noch nicht weiter befasst. 🙈 Hoffe ich bekomme das installiert
-
Hi Tom
Hast du eigentlich eine Lösung gefunden für dein Problem? Oder hast du das Nas gewechselt ?
Liebe Grüße
-
Okay also lieber auf Standart lassen und gut😀