Beiträge von Karl144

Hallo

Ich suche momentan eine Lösung, die Foto/BIld Wiedergabe auf meinem Android Handy zu verbessern. Aus irgendeinem Grund sind alle Bilder sehr verschwommen. Die Videowiedergabe dagegen funktioniert einwandfrei. Ich greife vom Lokalen Netz per SMB auf die Qnap zu. Außerhalb nutze ich einen VPN per Wireguard um ins lokale Netz zu kommen.
    Ich weiß echt nicht woran es liegen kann. Lade ich die Fotos runter, dann habe ich die volle Qualität, gebe ich die Fotos sofort per klick wieder, dann sind sie alle sehr verschwommen.

Auf dem Windows Rechner funktioniert alles wie es soll. Ich habe auf dem Handy :Qfile Pro, Qumagie und auch die eigene Samsung app (Eigene Dateien) ausprobiert.

Mein Ziel ist es, die Wiedegabe ohne Download, mit voller Qualität zu realisieren.

Danke

Vielen Dank für die vielen Antworten. Dann bleibe ich bei dem Qnap 264. Jetzt muss ich mir nur noch die Festplatten kaufen. Momentan sind die Preise nicht so toll, weshalb ich noch bis Weihnachten warten werde.

Mod: Unnötiges Volltextzitat gekürzt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

Bei der Nutzung von VM's würde ich noch 1-2 NMVE-SSD und einen 2-ten RAM-Riegel (16 oder 32 GB) einbauen.

Danke für den Tipp.

Ich habe das Gerät heute erhalten und mal reingeschaut. Ein Ram upgrade ist möglich, jedoch ist ein Aufkleber mit einem Garantie Verlust drauf. Ich kann den zweiten slot jedoch nutzen. Da habe ich nach 2666mhz ram gesucht und leider nichts gefunden. 3200mhz ram gibt es aber genug. Ich habe noch nie 2 unterschiedlich schnelle RAM Riegel genutzt, jedoch sollte es ja keine Probleme geben, da der 3200mhz RAM Riegel Abwärtskompatibel sein sollte.

Werden die NVME SSDs als extra pool genutzt oder hast du das eher als SSD cache gemeint? Ich habe nur eine 1gbit Verbindung, da ist das cachen via SSD ja nicht von großem Vorteil. Sollte es um eine normale Speicheranbindung gehen, müsste ich ja dementsprechend teure nvmes kaufen. Hast du da einen Vorschlag?

Ich habe mir jetzt erstmal 2 Seagate Ironwolf 8tb für jeweils 165 Euro gekauft. Ist kein Bestpreis aber was solls.

Momentan habe ich noch knapp 200 Euro übrig.

Danke

Hallo.

Ich suche ein 2 Bay Nas, welches vom Preis Leistungsverhältnis passt. Nutze es hauptsächlich als fileserver und QVR Pro für meine Kameras. Ich werde höchstwahrscheinlich auch mal eine VM drauf laufen lassen. Mehr als 400 Euro möchte ich für das Gerät nicht ausgeben, da die HDDs auch noch einiges Kosten.

Als HDDs werde ich 2x 6TB oder 2x 8TB nutzen.

Ich habe an das Qnap-264 gedacht. Ich befinde mich momentan in der Ausbildung zum FISI und erhalte das Gerät vergünstig für 330 Euro.

Die alternative wäre das Qnap-262 für 250 Euro oder das Qnap-253E für 390 Euro.

Welches der Geräte könnt ihr mir empfehlen? Das wird auch mein erstes Nas. Ich werde damit auch etwas rumspielen und einfach ein paar Sachen testen.

Danke ^^