Hallo und guten Abend,
zunächst einmal möchte ich mich bei allen, die bisher zusammen diese tolle Anleitung geschaffen haben, herzlich bedanken.
Mir hat es sehr geholfen und ich konnte Paperless auf diese Weise einige Wochen bis Anfang Oktober erfolgreich auf einem TVS-471 verwenden.
Anfang Oktober 2024 habe ich dann dem Aktualisierungshinweis des QNAP AppCenters folgend auch der Aktualisierung der neuen Container Station zugestimmt. Dabei handelt es sich um das Update von Version 3.0.7.891 (funktionsfähig) auf 3.0.8.981 vom 1.10.2024. Wie man dem QNAP Forum für die App Center Software Container Station 3 entnehmen kann, z.B. die Beiträge unter dem Titel
Latest Container Station upgrade breaks mac_address parameter - QNAP NAS Community Forum
war das ein Fehler. Mit der neuen Version lassen sich aktuell mit der docker-compose.yml keine Container für paperless-ngx mehr erzeugen. Ich würde deshalb jedem empfehlen, gegenwärtig mit der Aktualisierung zu warten.
Selbstverständlich hatte ich ansonsten keinerlei Änderungen vorgenommen.
Leider finde ich die für ein Downgrade im Forum als Problemlösung vorgeschlagene Datei (container-station_3.0.7.891_amd64.qpkg) der alten Version 3.0.7.891 nirgendwo im Netz und wäre für einen Tip sehr dankbar!
Vorgänger Version jetzt gefunden mit dieser hilfreichen Anleitung:
Wir QNAP-User sind ja leider einiges gewohnt, was Softwarefehler und -Probleme angeht, sodass hier im Forum immer wieder geraten wird, die vorherige oder eine ältere Software-Version zu installieren.
Während das Betriebssystem meist in einigen der letzten Versionen zum Download angeboten wird ( https://www.qnap.com/de-de/download?) findet man bei den Apps immer nur die aktuelle Version, obwohl die gewünschten Dateien tatsächlich noch auf den QNAP Servern vorhanden sind.
Der Clue ist es…
Viele Grüße
Nachtrag:
Nachdem ich mit obenstehender Anleitung die Container Station Version 3.0.7.891 gefunden und installiert habe, läuft wieder alles bei mir. Die automatische Installation aus dem App-Center habe ich nun auf erinnern umgestellt.