Beiträge von Wuchtlschupfer

    Ja du hast recht, hab nun die Firmware von Mai manuell runtergeladen und eingespielt. Jetzt läuft der Lüfter auch normal
    Automatisches Update war nicht mehr möglich, da die aktuelle Version von 2014 war.


    Es läuft wieder und ich habe Zugriff auf meine Daten ^^ über den Explorer

    Nur komme ich über die Web-Oberfläche nicht mehr drauf..


    Das find ich aber auch noch irgendwie raus.

    Danke für eure Tipps!!
    lg

    Ja Backup hätte ich gemacht, wenn ich das vorher gewusst hätte.
    Ich denke das NAS machte ein Update und währenddessen wurde der Strom abgeschaltet.
    Meine Frau sagte nämlich, sie konnte nicht mehr darauf zugreifen weshalb sie irgendwann abgeschaltet hat :(

    Ich weiß auch nicht welche Firmware drauf war, aber soweit ich weiß, habe ich vor nicht allzu langer Zeit ein FW-Update durchgeführt.

    Wenn nun ein Werksimage drauf ist, warum sagt der Q-Finder, dass die FW aktuell ist?


    ajo, und danke schon mal für die Rückmeldungen!!


    Die Meldung

    Code
    Note: All the drive data will be cleared upon hard drive initialization.

    ist dann nicht ganz so ernst zu nehmen?
    Oder wird eine hard drive initialization erst durchgeführt, wenn ich das bestätige?

    Hallo,

    mein NAS (TS-451) ist vor ein paar Tagen nicht mehr hochgefahren und blieb ganz am Anfang in der Linux-Befehlszeile mit Fehler

    Code
    error: invalid arch-independent ELF magic. grub rescue> _

    hängen.
    Nach langer Suche und Hilfe von meinem Freund mit viel IT Erfahrung konnten wir die Firmware neu installieren. Zuvor habe ich die Festplatten rausgegeben, damit meine Daten nicht verloren gehen.
    Nun fährt das NAS zum Glück wieder hoch. Die Firmware ist aktuell, aber ich bin unsicher ob die Festplatten dennoch gelöscht werden, wenn ich diese nun wieder installiere.
    Das NAS wird im Qfinder wieder angezeigt und ist auch über die Web-Oberfläche wieder erreichbar.
    Dort steht aber nun folgendes:

    Code
    Hard Drive Missing
    
    Install and format at least one hard drive before using the NAS. A hard drive can be inserted to an empty disk bay without turning off the NAS. For the hard disk compatibility list, please visit http://www.qnap.com/go/compatibility_hdd35.html
    Note: All the drive data will be cleared upon hard drive initialization.
    Please make sure the hard drive(s) are installed correctly and the hard drive cable(s) are securely connected.

    Die Notiz macht mir nun Sorgen und ich habe Angst, dass dennoch alle Daten gelöscht werden sobald ich die Festplatten einsetze.

    Was soll ich nun tun??