Beiträge von BugMeNot

    Danke für die schnelle Antwort
    Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinen Qnap Maschinen.
    Was aber in letzter Zeit so läuft ist sehr ärgerlich.
    Ich habe meine Qnaps mit Twonky uns ITunes Server gekauft. Plötzlich wird dann entschieden dass ich dass nicht mehr brauche und aus der Funktionalität gelöscht.
    Die ist in meinen Augen eine Frechheit.
    Man stelle sich vor,man kauft ein Auto und nach einigen Jahren ist die Funktionalität nicht mehr die selbe wie vorher bzw. schlechter.
    Undenkbar
    Dass Funktionen gestrichen werden kann man verstehen, aber dann muß zumindest aber der, der sie noch gekauft hat nutzen können.
    Dafür bekommt man dann Funktionen die kein Mensch braucht.
    Man schaue sich nur die Prozesse an, die gestoppt werden müssen um das Qnap runter zu fahren.
    Hat sich mal jemand die Datenschutzerkärung durch gelesen? Ich habe aufgehört als mein Blutdruck immer weiter stieg.
    Wenn die Entwicklung so weiter geht werde ich mich von Qnap verabschieden

    Bei mir (TS251+) taucht unter den Anwendungen der Itunes Server nicht mehr auf.
    Ist das normal?
    Nach dem ich eine älteres Update aufspielte war er wieder da.
    Ich habe noch keine Infos über diese Verhalten gefunden.
    Bin ich der einzigste der Ihn vermisst?

    Danke für die Antwort!

    Der verlinkte Thread handelt jedoch von der File Station, nicht von der Notes Station ;)

    Wie bereits im Eröffnungsbeitrag erwähnt, funktioniert es eben genau so bei der File Station, aber nicht bei der Notes Station 3.

    Hallo!


    Man kann sich an Notes Station 3 problemlos mit Domainusers* anmelden (Benutzername ohne Domain reicht), aber im Teilen-Dialog werden nur lokale Benutzer vorgeschlagen (Autovervollständigung). Gibt man trotzdem einen Dämenenbenutzer selbst an, erhält man die Fehlermeldung "Empty member.".

    1. Kann das jemand bestätigen?
      Oder ist das aktuell nur bei meiner Installation so?
    2. Irgendeine Idee, wie es funktioniert könnte bzw. wie man den Benutzer noch angeben kann? **

    Danke!


    PS: Anscheinend ist das Eingabefeld (zumindest zur Autovervollständigung) Case-Sensitiv:!:


    * vom LDAP-Server

    ** erfolglos: <username> <domain>\<username> <username>@<domain> cn=<username>,dc=<domain>


    pasted-from-clipboard.png

    Vielen Dank für deine Rückmeldung. Nach einer Sicherung habe ich es dann auch gewagt. Daten waren alle vorhanden, jedoch konnte ich keine Apps mehr installieren, da kein App-Ordner existierte. Nach kurzer Rücksprache mit dem Support hiess es dann: Es ist durchaus mögich mein Vorhaben durchzuführen, aber das Sichern der Daten, Neuaufsetzen mit leeren Platten und Rückspielen der Daten wäre sinnvoller.


    Gesagt getan. So lief es halt bei mir.

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Pool im RAID 5 für die Schächte 1-4 (zu je 1GB). Die Schächte 5 und 6 (zu je 3 GB) laufen als RAID 1. Jetzt möchte ich gern das 1. Volume entfernen (Platten 1-4 raus) und den bestehenden Pool2 (RAID1) auf die nun freigewordenen Schächte 1 und 2 stecken.
    Ist dies ohne Datenverlust möglich bzw. praktikabel? Im Prinzip wäre es ja ein QNAP-Auswahllszenario. Sprich mir geht das NAS kaputt und ich stecke nach dem Austausch des NAS die Platten wieder normal ein. Ich frage mich nur, ob dem NAS der eigentliche Ort stört (Platten 5,6 befänden sich jetzt auf 1,2).


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hallo Leute,


    habe soeben selbst eine frische Trac Installation aufgesetzt und dabei die Anleitung befolgt.



    Lediglich bei den ipkg paketen habe ich neuere verwendet, deshalb wollte ich euch das mittelen:


    Code
    ipkg install python26 py26-trac py26-genshi py26-setuptools svn-py



    Damit wird Trac 0.12.1 installiert. Die ist zwar auch nicht aktuell (aktuell ist 1.0), allerdings aktueller als die hier beschriebene Version :D


    Gruß

    Hi,


    bei Synology gibt es bei den Paketen nicht nur die Unterscheidung, ob Intel oder ARM sondern in der ARM Kategorie gibt es unterschiede, ob die Pakete verfügbar sind (Beispiel Kirkwood oder Armada XP / Armada 370,..)


    Gibt es das auch bei QNAP?
    Mich nervt es, dass jede Box unterschiedliche Pakete hat und man vor dem Kauf nicht weiß, was man alles nutzen möchte,..


    Beispiel Zarafa,.. Geht bei Synology DS214 (Armada XP) nicht, bei der DS114 schon (Armada 370),..


    Danke und LG

    Hallo,


    ich möchte gerne mit meinem Qnap TS-212 meine E-Mails abrufen (z.B. mittels POP3) und diese anschließend in meinem privaten Netzwerk verschiedenen Clients zur Verfügung stellen. Ich habe NUR E-Mail-Adressen bei diesen Anbietern, keine weiteren Dienste oder Domains etc.
    (Es müssen nicht alle oben genannten E-Mail-Dienste abgerufen werden. Einer von diesen ist schon ausreichend.)


    Habe schon XDove und XMail gefunden, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese für mein Vorhaben geeignet sind. Habe mich schonmal daran versucht, hatte aber keinen Erfolg.


    Kann mir vlt. jmd. einen Denkanstoß oder eine kleine Hilfestellungen geben, wie ich das am besten realisieren kann?!?!?


    Vielen Dank im voraus.

    Ich habe es fast befürchtet.
    Hatte gedacht das Rücksichern wäre so kompfortabel wie das Sichern.(externe Platte einschalten und gut ist)
    Ich glaube ich habe den Fehler gemacht den Kopiervorgang über einen Windowsrechner anzustoßen. Tellnet wäre bestimmt die bessere Alternative gewesen.


    By the way, der nächste Plattencrash kommt bestimmt und man ist wieder schlauer.


    Vielen Dank für die Antworten



    ---Edit---



    Nachtrag


    Es gibt eine Möglichkeit die Daten zurück zu sichern, wobei ich glaube dass dies nicht dafür gedacht ist?


    Unter Backup>>USB One Touch Kopie >>Kopieren vom externen Datenträger >> Datensicherungsmethode: Kopieren


    Müsste eigentlich funtionieren, konnte es aber nicht probieren da meine Daten mitlerweile schon auf dem NAS gelandet sind.

    Ist die NAS bereits mit einer neuen internen Platte aufgesetzt und betriebsbereit ?
    JA
    1) Was für eine Platte ist die externe genau, wie formatiert ?


    Eine Samsung eSATA, verbunden über eSATA
    Die Formatierung kann ich jetzt nicht sagen, aber die Platte wird im NAS Korrekt angezeigt, (alles gut, die Daten sind auch da)


    2) Wie genau wurden die Backups von der NAS auf die externe Platte ausgeführt ? Möglicherweise per QRAID1 ?

    Das Backup wurde als "Datensicherung,Sync" durchgeführt. Kein QRAID


    3) Was war Dein bisheriger Plan, die Daten zurückzuspielen ?


    Platte als "gemeinsame Nutzung" eintragen und dann Ordner für Ordner koieren (QMultimedia,QDownload usw)
    Funktioniert soweit auch, hatte aber gedacht dass es eine Funktion gibt die automatisch die externe Platte als Master sync. überspielt.


    Danke
    4) Wo genau und nach welchem Arbeitsschritt dabei kommt der Hinweis, externe Platte wird überschrieben/formatiert ?

    Unter Backup, und für mein Verständnis kann man dort nur die Ordner auswählen die auf dem NAS liegen und nicht auf der Externen Platte.
    Ich hab alle Optionen durchgespielt und immer wieder kam die rot unterlegte Warnung das die Externe Platte überschrieben/formatiert wird


    Danke

    Hallo
    Ich habe seit 4 Jahren ein 109Pro am laufen. Über die ganze Zeit habe ich immer schön mein Datenbackup auf eine externe Platte gemacht.
    Nun ist die Platte im NAS hinüber. Soweit sogut.
    Wie kommen nun die Daten der externen Platte auf meine neue NAS Platte.
    Unter den Backup optionen finde ich immer nur den Hinweis dass die externe Platte überschrieben/formatiert wird.
    Muß man alle Daten wieder händisch kopieren?


    Danke

    Danke für die Antwort, bei mir hat es aber schon mal funktioniert. Irgendein Firmwareupdate hat zu einer langsameren Übertragung geführt.
    Was grundsätzlich auch dagegen spricht ist, dass ich mit Samba locker 30 MB im Download bekomme, nur der FTP will nicht mehr.


    Entweder liegt es an einer neuen Version des FTP Servers, oder ich weiss nicht mehr weiter. Im Moment bin ich dazu übergegangen bei großen Files nur noch Samba zu benutzen und den FTP nur, wenn es nicht anders geht. Welt paradox, da das Problem doch normalerweise umgekehrt sein sollte.

    Hallo,


    ich schlage mich schon seit einer geraumen Zeit mit dem folgenden Problem rum. TS-109 II mit der Firmware 3.3.0 Build 0924T, Gigabit Lan, Jumbo Frames aktiviert, FTP ohne SSL.


    Wenn ich große Files von meinem NAS zu meinem Win Vista PC via Filezilla lade, bekomme ich Downloadraten die wirklich deprimierend sind. Es schwingt zum einen extrem zwischen 7 und 15 MB und pendelt sich nach kurzer Zeit bei 4 bis 5 MB ein.
    Wenn ich jetzt mit dem Explorer eine große Datei lade, habe ich eine konstante Downloadrate von ca. 31 MB. Ich habe keine Ahnung woran es liegen kann, ausser dem FTP Server.


    Irgendwann hat sich das Problem eingespielt, zwischen diversen Updates, weshalb ich nicht mehr genau sagen kann woran es liegt. Ich habe schon alle möglichen Foren gelesen und alles mögliche ausprobiert, ohne Erfolg.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
    Danke

    Hi, habe seit heute auf meinem TS-209 das selbe Problem. Auf einmal hat die Statusleuchte grün geblinkt, und es kam die selbe Meldung:
    "Das System wurde nicht konfiguriert. Bitte beziehen Sie sich auf die Schnellinstallationsanleitung oder das Benutzerhandbuch für die Softwarekonfiguration"
    Also habe ich das system runter gefahren, und erst nach einigen Minuten neu gestartet. Jetzt leuchtet die Stausanzeige wieder konstant grün.
    Die Meldung kommt immernoch, aber via *ipadresse*:8088 komme ich wieder problemlos drauf und kann die Dateien zur sicherung raus kopieren.
    Auch via Netzwerk unter Windows bekomme ich wieder Zugang.
    Schon versucht einfach so 5-10 Minuten ausgeschaltet zu lassen? :)