Beiträge von mbonny

    Kurz und gut: An Deiner Stelle würde ich die Testversion mal auf einem PC/Notebook installieren und mein Glück versuchen.

    Danke Duke.

    Ich habe mit EaseUS gute Erfolge bei der Wiederherstellung Hunderttausender Dateien über eine direkte SSH-Verbindung erzielt. Andere Software funktionierte nicht so gut, selbst wenn ich alle Festplatten an einen Windows-PC angeschlossen habe.

    Das einzige Problem sind die Dateinamen und Pfade, die EaseUS versprochen hat, mit aufwendiger manueller Arbeit wiederherstellen zu können.


    Mod.: Mit Google übersetzt.

    Ich bin dabei, einige Dateien wiederherzustellen, mit einer Software, die ich von EaseUS gekauft habe, aber keine Datei hat einen Dateinamen oder Pfad.

    Wie gesagt, EaseUS hat mir eine manuelle Wiederherstellung vorgeschlagen, die auch Dateinamen wiederherstellen kann, aber sie ist sehr teuer.

    Ich kann die meisten Änderungsdaten und die Zeit wiederherstellen, aber keine Dateinamen und Pfade.

    Ich frage mich, ob der HBS-Bug die Metadaten gelöscht hat, oder ob es eine Chance gibt, diese wiederherzustellen, wenn ich EaseUS für die manuelle Operation bezahle.

    Ist es jemandem gelungen, auch die Dateinamen wiederherzustellen?

    Ich würde es gerne wissen, um zu entscheiden, ob ich diese teure Operation bezahlen soll oder nicht.

    Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen



    Redundanz ist wichtig. Die Verschlüsselung würde mich jedoch daran hindern, die Dateien einfach vom Windows-PC aus zu nutzen, vor allem, wenn ich nicht zu Hause bin: Vor der Katastrophe habe ich das NAS über eine VPN-Verbindung genutzt, aber ich war auf die Upload-Bandbreite zu Hause angewiesen; in Zukunft sollte ich mit der Cloud eine bessere Leistung haben, wenn ich nicht zu Hause bin.

    Im Moment bewahre ich nur sehr wenige kritische Dateien verschlüsselt über die Office-Funktionalität und ein verschlüsseltes Zip auf.

    Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen



    Was die Sicherheit betrifft, so verwende ich Google mit Zwei-Faktor-Authentifizierung und zufälligen Passwörtern, was auch die Zuverlässigkeit garantiert.

    Um die Zuverlässigkeit zu erhöhen, werde ich regelmäßig Kopien von der Cloud auf das NAS mit HBS in der Wiederherstellungsfunktion erstellen, mit der Gewissheit, dass ich in der Cloud keine Zerstörungen auf niedriger Ebene vornehmen kann. Dann werde ich, wie ich es bereits tue, eine verschlüsselte Kopie der USB-Festplatte erstellen, die ich regelmäßig mit einer anderen Festplatte austauschen werde, die ich an einem anderen Ort als zu Hause offline aufbewahre.

    Dieses Mal werde ich darauf achten, diesen Austausch häufiger vorzunehmen, denn das war das Hauptproblem, mit dem ich heute konfrontiert war: der Verlust von Daten aus sechs Monaten.

    Ich werde auch ein zweites externes Laufwerk mit reinen Daten hinzufügen, das ich mit dem NAS verbunden lasse, aber einmal pro Woche nur für die Dauer der Sicherung anschließe und dann wieder ausschalte, in der Hoffnung, dass Viren oder mit Füßen geschriebene QNAP-Software das angeschlossene Laufwerk nicht anschalten und die Angriffsfläche vergrößern.

    Schnelle Reaktion von QNAP. :qnap:

    Das Problem trat am Samstag auf, und ich öffnete das Ticket am Samstag, wir mussten es sofort melden, und heute, nach 5 Tagen, war es behoben.

    Ich weiß nicht, ob man das "schnell" nennen kann.

    Das Rätselhafte daran ist, dass ein Low-Level-Backup-System die Quelle überschreibt und die Datenstruktur selbst zerstört.

    Es ist unerklärlich, wie ein solcher Fehler passieren kann.

    Ich mache mir große Sorgen um das Software-Versionskontrollsystem von Qnap.

    In der Zwischenzeit verliere ich Tage (und Schlaf) und muss Geld ausgeben, um 3 TB an verlorenen Daten wiederherzustellen - wer wird mir das alles erstatten?

    Sollte ich eine internationale Klage gegen QNAP einreichen?

    Nein, ich werde kein Schild mit der Aufschrift QNAP schwenken.

    Ich übertrage jetzt alle Daten in die Cloud und werde das NAS nur noch zum Erstellen einer Kopie der Daten aus der Cloud und zum Speichern der weniger wichtigen Dateien verwenden.

    Mod: Unnötiges Volltextzitat gekürzt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Wenn Du nun die nicht mehr vorhandenen Strukturen überschreibst, wie soll der Support dann noch etwas erkennen/retten können?

    Ich verwende eine neue externe Festplatte


    Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    duke-f Entschuldigung, ich bin mit dem Anbieter, den ich in meinem Unternehmen verwende, durcheinander gekommen🤦‍♂️.

    Ich meinte Qnap

    Der QNAP-Support hat mich kontaktiert und um Fernzugriff gebeten: Ich habe sie aktiviert, mal sehen. Ich weiß nicht, ob es die Arbeit von dolbyman ist, aber auf jeden Fall danke.

    In der Zwischenzeit habe ich das Offline-Backup von Anfang Dezember wiederhergestellt 😭😭 und ich lasse EaseUS Datenrettung laufen, die viele Dateien gefunden hat, aber leider keinen Pfad oder Dateinamen.

    Der EaseUS-Support verlangte $1199 USD für einen manuellen Eingriff aus der Ferne und behauptet, auch die Dateinamen wiederherstellen zu können. In der Tat verspricht die Open-Source-Software Ext4magic etwas Ähnliches für EXT4: hat es jemand ausprobiert?

    Vielleicht sollte ich einen neuen Thread zu diesem Thema eröffnen.

    Gleiches hier.

    Qnap TS-451DeU QTS 5.1.6.2722

    Wie ich in diesem Forum geschrieben habe, wurde HBS auf 24.1.0509 aktualisiert und der Job dann mit einer angeschlossenen Festplatte und einer nicht gestartet. Alle Jobs sind Backup-Jobs, sie können theoretisch nicht aus der Quelle gelöscht werden.

    Jetzt habe ich ALLE betroffenen Daten sowohl auf dem NAS als auch auf der USB-Festplatte gelöscht, ich bin verzweifelt. Ich habe ein Offline-Backup, aber es ist von Dezember.

    Glücklicherweise wurde eine Aktie, aber nur eine, in den Papierkorb verschoben.

    Ich versuche, mit EASYUS eine Wiederherstellung über SSH durchzuführen, aber es findet nur einige Dateien auf dem NTF-USB-Laufwerk ohne Pfad und Namen und nur Dateien in nicht gelöschten Ordnern im RAID. Vielleicht kann ich nur die Freigaben erstellen?

    Die Hilfe von Qnap war bis jetzt ziemlich nutzlos, sie haben Folgendes geschrieben:

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Zitat von QNAP Support

    how was the file deleted?

    i cant recover it if it was permanently deleted form the shared folders.

    I would recommend you to contact a recovery center.

    Irgendwelche Ideen?


    Mod.: Dies ist ein deutschsprachiges Forum. Englisch könnt ihr im QNAP-Forum weiterdiskutieren!