Beiträge von jason.nevis

    So, hier ein Update nach fast einer Woche täglichem Support von QNAP und täglichem Remote-Service.


    So wie es aktuell aussieht, lassen sich die Daten NICHT wieder herstellen.


    QNAP war zuerst hoffnungsvoll, dass die Daten mit dem Tool "TestDisk & PhotoRec 7.2", ein kostenfreies Produkt eines unabhängigen Entwicklers, wiederhergestellt werden können.

    Zitat von QNAP Support

    So wie es aussieht, lassen sich die Daten wohl mit einem externen Tool voraussichtlich wieder herstellen. (Eine Testdatei habe ich soeben wieder hergestellt)


    Dann aber gestern folgende Rückmeldung:

    Zitat von QNAP Support

    "Der Kopiervorgang ist mittlerweile abgeschlossen, allerdings konnten in diesem Durchgang tatsächlich viele wenn nicht die meisten Daten nicht wiederhergestellt werden, so leid es mir tut.

    Bis auf den "Homes"-Ordner sind, soweit ich das sehen kann, alle kopierten Ordner auf der externen Festplatte leer.

    Bitte überprüfen Sie dies, ob Sie dies bestätigen können.

    Falls dies der Fall ist, würde ich testweise die Ordner entsprechenden Ordner nochmal einzeln Ordner für Ordner zu kopieren versuchen, auch wenn ich wenig Hoffnung habe, dass dies etwas daran ändert. Aber - "just in case" und "sicher ist sicher".

    (Sowie abermalige Rücksprache im Team halten zwecks weiterer Ideen.)"

    Wir werden uns jetzt noch einmal austauschen, dann erwarte ich aber eine ehrliche Antwort von QNAP, die nach meinem aktuellen Dafürhalten heißen wird: Sorry, nix mehr zu machen, alles weg.


    @jason.nevis hattest du ein Ticket erstellt ?

    Ja, die arbeiten daran. Möchten jetzt auch remote zugreifen. Ich warte noch auf die Freigabeanforderung.


    Ich habe das NAS seit der Löschung unverändert gelassen, damit remote geforscht werden kann. Am Dateisystem kann es nicht liegen, ich hatte extFat.


    Nach meiner Einschätzung ist das ein Problem von HBS 3 24.1.0509, das bei bestimmten Konstellationen auftritt. Die Version müsste schnellstmöglich vom Markt.

    Hallo zusammen,


    gibt es dazu schon irgendwelche Neuigkeiten? Ich habe genau das gleiche Problem. Backup läuft normalerweise auf extern angeschlossene USB-Festplatte, die aber nicht angeschlossen war. Also auch hier hätte eigentlich kein Backup ausgeführt werden können. Datenverlust heute morgen von 1,39 TB auf 28,7 GB.

    1.PNG

    2.PNG


    3.PNG



    Beim Aufrufen der Daten in der Filestation kommt nur noch eine Fehlermeldung:


    4.PNG


    Ist wirklich Mist...