Beiträge von frankmusik

    Hallo QNAP Profis,


    HEUTE ist mein lange ersehnter VS-4016U gelandet.
    Konfiguration super (keine 10 Minuten) aber einige Newbie Fragen habe ich noch welche mir auch die Anleitung nicht sagen kann.


    Obwohl ich unter den Kameraeinstellungen unter TEST REAL BildER der konfigurierten Kamera angezeigt bekomme, wird bei der Überwachungsseite KEIN Bild angezeigt ... und die Info "Verbindung getrennt" ..


    Prüfe ich unter der Konfig nocheinmal ob die CAM auch wirklich dran ist, sehe ich auf TEST das richtige Bild .. zurück zur Überwachung - Negativ.


    Auch auf der System Administration Seite werden die Bilder der Cams richtig dargestellt ...


    Weiterhin bekomme ich keine Kamera aktiviert für ALARM Aufnahme (Feld ist nicht klickbar) gibt es dafür eine plausible Erklärung.


    DANKE für alle welche mit Tipps meine Freude an der Kiste noch weiter steigern!
    gruß frank :)

    Ich möchte für unseren Laden (Einzelhandel) gerne einige Kameras per QNAP sichern.


    Wir nutzen momentan 13 Cams für LIVEBILDER (Abteilungsüberblick ...) und sichern per Supervisioncam auf Server.


    Da ich bisher keine 24/7 Software die DAUERHAFT läuft kennengelernt habe, möchten wir 4 Kameras per QNAP sichern.


    Jetzt gibt es momentan als LC Modelle den
    NVR-101 (wobei nicht mehr im Netz weit verbreitet)
    NVR-104P
    NVR-104V
    (wobei ich keinen Unterschied zwischen P und V laut Doku fand .. evtl. habe ich aber zu oberflächlich gesucht?)


    Laut Zahl gehe ich davon aus das der 101er das "alte" Modell ist und die 104er die neuen.
    Von dem noch in Frage kommenden VS-4016U-RP (wäre fein im Serverschrank unterzubringen!) finde ich keine INfos und Preise, evtl. ist der erst in der "Pipeline"?


    Als Cams haben wir nur AXIS und zwar die Modelle:
    2120
    2110
    2100
    und 207/206


    Es wäre super, wenn jemand die relevanten Unterschiede (o.k. die VS-4016 könnte ALLE unsere Cams sichern) der NVR-10x in 2 Sätze fassen könnte und mir sagen könnte ob mein Ansinnen so überhaupt realisierbar ist.


    Gruß und DANK für jeden Tipp
    frank