Beiträge von Koto

    Hallo,


    weiss nicht wie ich es genau beschreiben soll, aber ich möchte über einen Drucker, der im Netzwerk verfügbar ist, gewisse Dinge ausdrucken die das QNAP OS auswirft. Also bin ich quasi auf der Suche nach einen Druckfunktion im QNAP OS.


    Suche ich da etwas utopisches?


    Gruß


    Frank

    Hi


    I5 vs. Celeron


    Denke da ist schon der Unterschied zu sehen. Dann noch SSD....


    Mein Heim PC hat auch nur SSD, nix drehendes mehr. Aber bei einem 2bay Nas mal eben 2 x 2TB SSD zu verbauen
    haut halt böse Löcher in die Kasse. Hm...oder einmal 6TB HDD und 1 x 1TB SSD. Na ich grübel mal ne runde.


    Ich packe da mal 2 aktuelle 4TB WD Red rein....mal sehen was ich ändert. Mehr Platz brauche ich eh.

    Hi,


    danke für Deine Antwort.


    Auf das VM Win10 greife ich per VNC oder HTML5 ( Qnap Konsole ) zu


    Das die HTML5 Variante nicht die schnellste ist, war mir klar. Aber von VNC bin ich anderes gewöhnt.


    CPU Auslastung des 251+ ist nie über 50%


    Gruß

    Hallo,


    danke erst einmal für Deine Antwort. Mit Qual meinte ich, dass es unerträglich langsam ist. Bildaufbau in 800x600 gleicht einer Slideshow. Also wenn jedes Bild gemalt würde. Egal ob Ubuntu oder Win 7 /10


    Gruß


    Frank

    Hallo,


    meiner einer heißt Frank und bin schon länger mit QNAP Geräten zugange. Im Heimbereich und gelegentlich auch beruflich. Nutze ein Qnap 209-II / QNAP 212P / QNAP 251+. Die andere PC Hardware ist hier ja eher egal.
    Meine ganzer Stolz in Sachen EDV ist mein Commodore PET 2001 aus dem Jahr 1978 der noch funktioniert. Ich habe in ausgepackt und in Betrieb genommen. Einfach ein tolles, wenn auch schweres Gerät :)


    Gebürtig in Bielefeld, beheimatet in Unterfranken. Im Kommunikationswesen FTTH/VDSL/ADSL etc. beruflich unterwegs.
    Verheiratet, 1 Kind, Haus, Autos, blabla.
    So genug zu mir...hier bin ich...


    Tach zusammen :)

    Hi,


    bin seit nen paar Tagen Besitzer eines oben im Betreff genannten QNAP NAS.
    4 Kern Celeron, ist der einfach so langsam? Hätte ich ich einfach mehr investieren sollen?


    Ich bin ein wenig enttäuscht, Virtualisierung ist einfach nur eine Qual.
    Egal ob per RD / VNC oder HTML5 es ist gähnend langsam.
    Oder gibt es nen Trick wie das ganze " flutscht" :)


    Gruß




    EDIT: oder kann es an den " alten " platten liegen? Sind zwei 1 TB Platten WD Green aus dem Jahr 2009 die bislang ihren Dienst in einem QNAP 209 II verrichtet hatten ( und fehlerfrei sind )