Beiträge von morris

    Leider komme ich da auch nicht rein :(


    IP: kopiert aus Browser in der Form xxx.xxx.xxx.xx

    User: Kopiert aus QNAP-Einstellungen

    PW: Kopiert aus QNAP

    Port 21 (wie QNAP)


    Fehler bei FileZilla:

    Code
    Status:      	Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ECONNREFUSED - Verbindung durch Server verweigert".
    Fehler:      	Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

    In QuFTP sind eigentlich alle Berechtigungen vorhanden... FTP-Bereichtigung für den User gewährt, FTP aktiviert, und RW-Freigabe für den Ordner.

    Ähnliches Problem hier:


    Auf dem NAS habe ich das Volume "Kameras". Darunter den Ordner "Kamera".

    In diesen hat die Reolink bisher immer die Unterordner YYYY/MM/DD angelegt und fleißig hochgeladen.

    Bis zum letzten Wochenende... Ich habe da Updates auf dem NAS gefahren. Seit dem klappt der FTP-Upload nicht mehr.


    In der Kamera habe ich auch keine Einstellungen geändert.

    Bekomme jetzt von der Kamera immer den Fehler

    Code
    454: Connection failed. Please check your network connection.


    Innerhalb von QuFTP gibt es den User "FTP-Kamera" mit R/W-BErechtigungen für den Ordner "Kamera".

    Der Port ist auf 21 gestellt.


    Reolink.png


    Was mache ich falsch?

    Hallo,


    ist es möglich, eine Festplatte ins NAS zu stecken und diese zu verwenden, ohne sie zu formatieren?


    Diese war vorher in einem externen USB-Gehäuse und ich möchte gerne auf die Daten im NAS zugreifen.


    Grüße!

    Ich hole das Thema noch mal hoch ;)


    Irgendwie machen mich die Docker auf der TS-231P3 nicht so richtig glücklich.

    Eine virtuelle Maschine wäre mir schon lieber.


    Was wäre denn das nächst größere NAS, mit dem ich eine kleine Linux-VM laufen lassen könnte?

    Homeassistant, Unifi Controller... sowas würde darauf laufen.


    Grüße!

    Hallo zusammen,


    ich habe folgende Ausgangssituation:

    • iPhone mit iCloud Fotomediathek (alle Fotos und Videos sind in der Apple-Cloud)
    • Mac mit iCloud Fotomediathek (auf dem Mac werden alle Daten zusätzlich aus der Apple-Cloud gesichert, aber auch in die Cloud hochgeladen)
    • QNAP NAS, hier wird ein Backup des Macs erstellt (also auch noch mal die Fotos)

    Das ist sehr komfortabel, weil die Bilder ohne manuelles Eingreifen ständig gesichert und auch automatisch Ereignisse erstellt werden, Gesichter erkannt, nach Orten (Geodaten) gefiltert werden kann usw.



    Jetzt kommt ein Android-Gerät dazu, dass u.a. von den selben Ereignissen Fotos macht und dessen Fotos auch gesichert werden sollen.

    iCloud verträgt sich leider nicht mit Android.



    Was ist der Beste Weg, die einen vergleichbaren Funktionsumfang wie die iCloud Fotomediathek bietet und gleichzeitig Betriebssystemübergreifend funktioniert?



    Grüße!

    Hallo,


    ich habe das Image von Jacoalberty auf meiner TS231P3 installiert.

    Version: jacobalberty/unifi:v7.4.162

    Contaner Station: 3.05.623


    "Latest" (7.5.174) kann ich leider nicht deployen, Fehlermeldung

    Code
    Failed to Retrieve Image Data 
    A timeout occurred while retrieving the image data from the registry. Check the entered image value and check the network connection. 

    Aber das sollte ja erst mal kein Problem darstellen.


    Network-Config:

    Web-Url-Port: 8080

    Network 1, Bridge, Virtual Switch, IP-Adresse 192.168.180.16 (die QNAP hat *.15 und die QNAP-GUI *.15:8080)


    Der Container startet soweit, Log:

    Code
    [2023-09-19 06:21:22,751] <docker-entrypoint> Starting unifi controller service. 
    [2023-09-19 06:21:22,865] <docker-entrypoint> WARNING: Running UniFi in insecure (root) mode 
    WARNING: An illegal reflective access operation has occurred 
    WARNING: Illegal reflective access by org.apache.catalina.loader.WebappClassLoaderBase (file:/usr/lib/unifi/lib/tomcat-embed-core-9.0.65.jar) to field java.io.ObjectStreamClass$Caches.localDescs 
    WARNING: Please consider reporting this to the maintainers of org.apache.catalina.loader.WebappClassLoaderBase 
    WARNING: Use --illegal-access=warn to enable warnings of further illegal reflective access operations 
    WARNING: All illegal access operations will be denied in a future release 

    Problem - ich komme nicht auf die Bedienoberfläche drauf.

    Getestet habe ich:

    192.168.180.16:8080

    Code
    HTTP Status 404 – Not Found

    192.168.180.16:8080/inform

    Code
    HTTP Status 404 – Not Found

    192.168.180.16:8843

    Code
    Bad Request This combination of host and port requires TLS.

    192.168.180.16:8443

    Code
    Bad Request This combination of host and port requires TLS.


    Ping auf *.16 funktioniert


    Was mache ich verkehrt?


    Grüße!

    Ich hab nix gefunden bzw nur, dass es nicht laufen würde :handbuch:


    Danke!


    Hm offensichtlich brauche ich noch etwas Unterstützung :(


    Habe den Docker entsprechend der Anleitung erstellt. Mir fehlt aber nach dem Start dieses Link-Symbol wie hier aus der Anleitung:

    KLICK


    Hier die Konsolenausgabe:

    Code
    [2023-07-16 13:22:43,632] <docker-entrypoint> Starting unifi controller service.
    [2023-07-16 13:22:43,635] <docker-entrypoint> WARNING: Running UniFi in insecure (root) mode
    WARN Unable to load properties from '/usr/lib/unifi/data/system.properties' - /usr/lib/unifi/data/system.properties (No such file or directory)
    WARNING: An illegal reflective access operation has occurred
    WARNING: Illegal reflective access by org.apache.catalina.loader.WebappClassLoaderBase (file:/usr/lib/unifi/lib/tomcat-embed-core-9.0.65.jar) to field java.io.ObjectStreamClass$Caches.localDescs
    WARNING: Please consider reporting this to the maintainers of org.apache.catalina.loader.WebappClassLoaderBase
    WARNING: Use --illegal-access=warn to enable warnings of further illegal reflective access operations
    WARNING: All illegal access operations will be denied in a future release

    Das habe ich nun auch noch ausprobiert - leider exakt das gleiche Ergebnis:


    Habe daraufhin alle Container und Images gelöscht und bin dieser Anleitung gefolgt:

    Anleitung: Home Assistant auf QNAP NAS installieren - justIoT.de


    Der Container wird installiert, letzte Meldung:

    Code
    Digest: sha256:e7dfc608bb75a75a105a4a98c72873113d7f75f1102122127caf9653676ecd38
    Status: Downloaded newer image for homeassistant/home-assistant:latest
    9818a4833d51d478e8971873b7e026cee1afd7f61f5e29f3546ff45eac24e926
    [~] # 

    Starte ich den Container, geht er direkt wieder aus.


    Logs finde ich gar keine.

    Im Log-Bereich der ContainerStation steht lediglich

    Code
    Start container (docker, 9818a4833d51, home-assistant)


    Die einzige Logfile die ich finde, liegt hier:

    /Container/Container/container-station-data/lib/docker/containers/818a110b76c4c8cdc2e9255c887d1ef4d482f5199199cd378aa52b58d70390d0


    Und ist leer.

    Hallo zusammen,


    ich habe eine TS231P3 und die Container-Station installiert.

    Darauf habe ich nun den Container homeassistant/armhf-homeassistant installiert.


    Leider startet der Container jedoch nicht. Beim Start ist es so, als wenn er sich direkt wieder ausschaltet.


    Anbei die Konfiguration. Habe ich etwas vergessen? Ist das erste mal, dass ich einen Container installiere.


    Container_1.jpg Container_2.jpg Container_3.jpg Container_4.jpg Container_5.jpg


    In den Logs steht nach dem Start nur

    Code
    Info 2023/03/22 20:40:17 Container Administrator
    Start container (docker, 9fb81fdb52c0, armhf-homeassistant-1)


    In der Konsole, der Container Station, erscheint gar keine Info.


    Jemand eine Idee?


    Grüße!

    Zwischen dem P2 und dem P3 scheinen rein von den technischen Daten keine Unterschiede zu sein... abgesehen von dem Stromverbrauch. Entweder das wurde anders gemessen, oder das Board ist anders...
    Stromverbrauch Betriebsmodus typisch (P3) 15,6W vs. (P2) 23,66W


    Das ist natürlich schon ein nennenswerter Unterschied.

    Ich suche mal weiter nach dem P3 - vll ergibt sich ja etwas :)