Beiträge von MajorFleischer

    ^^ Und genau deshalb weiss ich nicht wie ich die Symptome zu deuten habe. Wie gesagt wir haben 5x Seagate ST31000340NS SN06 eingebaut und mind. eine verabschiedet sich regelmäßig beim formatieren. Allerdings nur, wenn ich ein Raid aufsetze. Im Single Modus lassen sie sich ohne Probleme formatieren. Was ratet Ihr mir? Supportanfrage in Qnap ist schon raus...ich hoffe die verstehen das Problem?! Am Anfang ist ja sogar vorgerkommen, dass 4 von 5 Festplatten weg waren! :cursing:

    Hallo zusammen,
    wir haben im Büro ein TS-509Pro angeschafft und 5x Seagate Barracude Es.2 1000GB. Schon während der Konfiguration sind teilweise die Platten ausgefallen. Wobei die LED für die Festplatte auf Grün bleibt. Das NAS scheint aber die Platte nicht mehr zu erkennen.


    Zuerst wurden alle Platten erkannt, das NAS fing an das Raid6 einzurichten, dann auf einmal PIIIEP und die Festplatten 1+2+3+4 werden nicht mehr gefunden. Ok NAS ausgeschaltet, alle platten nochmal rausgezogen und wieder reingesteckt...hochgefahren alle wieder da. Dann neu eingerichtet und während der Fomatierung..PIIIEEP Platte 1+4 nicht mehr zu erreichen. Dann gleiches Prozedere...etwas später PPIIIEP...Platte 1 nicht erkannt. Wieder neu gestartet, alle Platten da und Single eingerichtet. Bisher kein Problem. Aber fragt sich wie lange! Wir brauchen keine Single-Konfig, sondern ein Raid6!


    Jedenfalls reichts mir mit der KISTE!! Wo kann man die reparieren lassen? Wir brauchen im Büro eine zuverlässige Lösung und nicht sowas!