Beiträge von ShuaiTianShi

    Hey Azrael,


    Vielen lieben Dank für die Unterstützung.

    Dann werde ich dich versuchen die Doku zu lesen und zu verstehen.

    Oder mir eine step-by-step Anleitung suche. Irgendwer wird doch wohl einem noob wie mir erläutern können was ich zu tun habe 😅

    Okay, soweit verstanden. Wo mach ich das denn? Die ersten 4 Volumes sind ja vorgegeben.

    Wenn ich beim zweiten Punkt "Volume vom Host" etwas angebe, gebe ich dort links den Ordner aus dem Filesystem meines NAS an.

    Auf der rechten Seite gebe ihm den Mountpoint des Containers an. Muss da ein bestimmter Mountpoint sein oder ist das egal?

    Oder muss ich ganz was anderes machen?

    paperless-ng_Freigabeordner.PNG

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe mich auch mit dem Thema Paperless-NG beschäftigen wollen.

    Was Docker, Container Station und Container angeht bin ich ein voll noob - Sorry.


    nun habe ich über die grafische Oberfläche von Container Station den latest paperless-ng Container gezogen, soweit so gut.

    Ich bin natürlich auf ähnliche Probleme getroffen, wie der User, der den Thread begonnen hatte.


    Auch im Hinblick auf Noob was Container und Docker angeht bringt mir die Doku rein gar nichts.... 90% was das steht checke ich einfach nicht. Bevor ich wild irgendwelche Befehle kopiere will ich immerhin verstehen was da steht.


    Jetzt habe ich mithilfe diesen Threads schon einmal geschafft, mit in Paperless anzumelden, dank des Posts von EinTiroler - Danke dafür :thumbup:


    Nächste Hürde sind nun mehrere Sachen:


    1. Ich kann nichts Uploaden! Wenn ich eine PDF nehme und die hochladen möchte, bekomme ich einfach nur einen Fehler:

    Code
    HTTP-Fehler: 500 Internal Server Error


    2. Habe ich eine Verständnisfrage, die wahrscheinlich damit zusammenhängt:

    Wo sage ich dem Container, er möge die Daten doch bitte in einem spezifischen Ordner anlegen?

    Kann es sein, dass der Fehler damit zusammenhängt?


    Falls ihr mehr Infos, Screenshots oder whatever braucht, teile ich euch das gerne noch mit!


    Ansonsten bedanke ich mich vorab für eure Hilfe :qclub: