Beiträge von Pascal585

    Hallo in die Runde,


    ich bin Pascal und neu hier. Ich grüße euch! :beer:


    Zu meiner Ausgangslage:

    Ich habe 6 TP-Link C310 Kameras installiert. Diese speichern zurzeit auf eine SD-Karte und sollen zeitnah auf ein NAS schreiben. Weitere Funktionalitäten soll das NAS nicht abbilden.

    Hierfür suche ich nun ein entsprechendes Gerät.


    Mir ist wichtig, dass das Gerät eine eigene Intrusions-, Personen-, Gesichts- oder Linienübertretungserkennung hat und NICHT auf die Kamera zurückgreift. Denn die C310 scheint nur via ONVIF kompatibel zu sein...

    Mit den klassischen Bewegungserkennungen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Immer wenn ein Auto mit Licht vorbeifährt, reagiert die Bewegungserkennung. Dasselbe gilt für Bewegungsmelder, die Scheinwerfer einschalten.


    Bei der Hardware schiele ich etwas auf die QVP-21A. Softwareseitig würde ich vermutlich zusätzlich das QVR AI Paket benötigen, damit die klassische, "dumme" Bewegungserkennung nicht benötigt wird, oder? Mir ist derzeit noch nicht so richtig klar, ob QVR AI in Echtzeit analysiert und Push-Mitteilungen aufs Handy sendet. Das wäre die konkrete Anforderung.


    Leider hab ich mit QNAP so gar keine Erfahrungen. Würde mich freuen, wenn ihr mich ein wenig "abholen" könntet. Bin für Vorschläge offen!



    LG
    Pascal