Beiträge von ABSOLUT

    Der Treat ist zwar schon etwas kalt. Aber zur Vervollständigung die templates verstecken sich hier:


    /share/MD0_DATA/.qpkg/NotesStation/web/data/template/de/Meeting Minutes


    Mann kann die vorhandene Vorlage bearbeiten und mit gewünschten Namen im gleichen Ordner speichern. Mit dem gespeicherten Namen erscheint die Vorlage dann in Notes.

    Hallo Wis,


    kann es sein das sich ein Windows ≧ 7 PC in dem Netzwerk befindet? Das könnte die Probleme erklären (Stichwort: Gruppenrichtlinien). Heise hat dazu geschrieben

    Zitat

    Während ältere Windows-Clients (von WfW 3.11 bis Vista) keine Schwierigkeiten mehr bereiten, gab es längere Zeit Verbindungsprobleme mit Windows 7.

    http://www.heise.de/ix/artikel…it-Windows-7-1583146.html.


    Alles Mist:

    Zitat

    Was sind die letzten Worte eines Informatikers: “Ich bleibe hier bis es funktioniert”.

    :thumb:

    Hallo Hertes01,


    bitte erkläre das Problem etwas genauer. Wie hast du die Daten kopiert mit der File Station an der NAS, mit dem Sicherungsmanager oder über das Netzwerk mit einem Computer (Windows oder ....)? Wie hast du die Daten wieder zurück gespielt? Welche Art von Daten müssen zurück auf das NAS (Systemdateien oder Inhalte).


    grüsse

    Hallo Wis,


    warum legst du nicht einen eigenen Benutzer mit einer Freigabe und allen notwendigen Rechten für den Scanner an. Dadurch kannst du alle Zugriffe sauber verwalten und die Daten sind sicher. Alternativ beherrscht der Canon IR-ADV 2025 laut Handbuch auch das FTP-Protokoll und WebDAV.


    Grüsse

    Hallo brzlfix,


    zuerst würde ich dir empfehlen eine Server Software auf einem Server in das Serververzeichnis zu installieren. Nicht irgendwo in ein geschütztes Dateisystem. Hättest du den Server in das WEB Verzeichniss installiert und die nötigen Rechte mit chown oder der File Station angepasst, dann könntest du die Daten unter /share/MD0_DATA/owncloud/data finden. Die Idee hinter Owncloud ist allerdings nicht der direkte Ordnerzugriff sondern der gemeinsame Zugriff mit Clients und/oder einem Browser über die Webseite DeineNAS/owncloud. Dort kannst du den Server auch administrieren und den Beispielbenutzer Skeleton löschen. In der Dateistruktur etwas zu löschen ist sowieso keine gute Idee, da der Owncloud server die Daten und auch die Veränderungen in einer MySQL-Datenbank verwaltet.


    Bei Crossposting bitte verlinken http://forum.owncloud.org/viewtopic.php?f=21&t=19320. Das hilft dann auch anderen bei der Lösung.


    Grüsse

    Hallo Abibi2k,


    stoppe die Surveillance Station. Deinstalliere die Surveillance Station. Führe eine Dateisystemprüfung durch. Starte dann den NAS neu und installiere die Surveillance Station erneut.


    Grüsse

    Hallo adam@casa.lu,


    wenn die anderen virtuellen Hosts richtig aufglöst werden und nur die eine Domain nicht, dann ist vermutlich der Eintrag für diese Domain fehlerhaft. Apache.org schreibt dazu

    Zitat

    Wird kein passender virtueller Host gefunden, dann wird der erste angegeben virtuelle Host verwendet, dessen IP-Adresse paßt. Die Folge davon ist, dass der erste aufgeführte virtuelle Host der Standard-Virtual-Host ist.


    Der erste Host müsste die NAS selbst sein daher die Umleitung. Vergleiche auch http://httpd.apache.org/docs/2…sts/name-based.html#using
    Qnap hat die Konfigurationsdateien angepasst. Bei meiner TS-439 liegen diese unter /etc/config/apache/extra/.


    Grüsse

    Hallo touranie,


    die Videodatei in den Qweb Ordner abzulegen ist keine gute Idee. Der Ordner ist für den Webserver vorgesehen. Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du die Datei im Browser angezeigt bekommen und dann downloaden. Dafür aktiviere WebDAV unter Einstellung Webserver. Lege die Videodatei zB. in den Freigabeordner Public und passe ggf. die Zugriffsberechtigungen an (sollte bereits öffentlich sein auf Public). Auf der Seite deinNAS/Public bekommst du die Datei angezeigt und kannst diese mit Rechtsklick "speichern unter" downloaden.


    Grüsse

    Hallo Jack_n,


    die RSS Funktion der Downloadstation ist für torrent RSS siehe http://www.qnap.com/de/index.php?lang=de&sn=7608. Es heisst dort

    Zitat

    Sie unterstützt außerdem RSS-Downloads (Broadcatching) zum automatischen Herunterladen per BT.

    Also es werden aus dem RSS Feed torrents extrahiert und runtergeladen. Diese Funktion funktioniert zB. mit dem Feed von Mininova http://www.mininova.org/.


    Ein download aus Podcast Feeds funktioniert leider nicht :| . Das wäre ein sinnvoller zusätzlicher Nutzen :idea: .


    Grüsse

    Hallo Christian,


    ich nehme mal an du hast den Drucker über den Sambaserver eingebunden. Die proprietären Steuerbefehle der Epson Software werden darüber vermutlich nicht funktionieren. Das Samba Protokoll versteht meist nur Standartbefehle wie Auswahl des Papierschachts oder die Auswahl der Druckauflösung. Der Befehl zur Abfrage des Tintenstandes oder gar der Befehl zum Mischen ist oft proprietär (Herstellereigen). Es ist leider nicht das gleiche den Drucker an den USB-Port des Rechners anzuschließen wie an das NAS.


    Ich habe an meinem NAS einen alten HP-Photosmart gehängt. Der akzeptiert auch "nur" den Befehl zum Drucken. Tintenstand oder sonst. Serviceinfos bekomme ich nicht. Der Vorteil eines Druckerservers liegt darin das der Drucker im Netzwerk also von jedem Rechner aus benutzt werden kann.


    Gruß,
    Klaus