Beiträge von Spooky53

    moin


    ja alles Probiert


    nein er wird nicht im Netzwerk gefunden.


    Werde wohl aufgeben und mir etwas neues zulegen.


    Habe mir schon den Synology DS2422+ ausgesucht. Mal was anderes ausprobieren.


    Ich denke das es hier ein Problem mit der Firmware oder sowas gibt.


    Der Bootet nicht durch er piepst einmal und das wars. danach stille.


    Und selber kann man wohl das System nicht flashen mit nem USB Stick ;(

    Moin


    Also habe noch was getüftelt.


    Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich den Reset Knopf drücke Passiert nix. Kein Pips.


    Habe alles ausprobiert


    Das System hatte ich damals auf den M2 Festplatte gepackt.

    Diese habe ich ausgebaut und eine neue eingebaut und nur mit der M2 gestartet ohne Platten, auch nix.


    Dann habe ich nochmal alle platten eingebaut und gestartet, auch nix.


    Die 6TB platte die ich Testweise eingebaut hatte war mit Apple Format Formatiert, soll ich die mal auf ExFat Formatieren.


    Den wenn ich nur diese Platte drin habe piepst er 3 mal und das bedeutet er kann die Platten nicht erkennen. Könnte es daran liegen ??


    Gruß SPooKY

    Hi QNAP Spezis,


    Ich bin schon am Verweifeln und Hofe das einer von euch einen Tipp hat.

    Nach dem der Server die letzte mal immer wieder eingefroren ist, dachte ich mir ich setze dem ein Ende und Installieren alles neu.


    Nach dem ich nun die M2 Festplatten entfernt habe wollte ich das System über den Reset Knopf mit 10 Sec halten löschen und neu aufsetzten


    Dies hat er nicht gemacht.


    Nun habe ich alle platten rausgeholt und die 1 Platte mit einer neuen Platte versehen um zu sehen ob dann was Passiert.


    Doch leider nix


    er Piepst zwar 3 mal mit 0,5 aber das wars auch.


    Weder LAN scan noch Qfinder findet den NAS.


    Was kann man noch tun


    Das Betriebssystem lag damals auf der M2 Festplatte die habe ich aber entfernt.


    Also sollte er doch dumm sein.


    Oder irre ich mich da.


    Hoffe auf gute Ratschläge



    Vielen Dank

    Hallo QNAP Cracks,


    Ich bin am Verzweifeln.


    Mein RTRR dienst lief Super nur dachte ich mir, ich Aktiviert Port Trunking am Switch und natürlich auf den beiden QNAP´s weil ich dachte dann Syncen die Schneller.


    Und seit dem bin ich auf Fehler suche.


    Zuerst konnte ich dann nur noch den RTRR dienst vom TS-873 aus Starten aber der hat die Ordner nicht so Syncroniersiert wie ich das wollte, sonder der hat einen neuen Ordner angelegt so wie die Bezeichnung des Backups war. Aber er hat keine Daten gezogen. Den RTRR Sync der vorher vom Alten QNAP TS-859 lief lies sich nicht starten.


    Jetzt habe ich das Porttrunking wieder deaktiviert und ebenfalls auf den QNAP´s wieder entfernt. Aber es läuft nix mehr.


    Weder FTP Verbindung über die Filestation, NAS to NAS, Rsync noch über RTRR.


    Ich bin am Verzweifeln und ich muss dringend meine 20 TB Daten sichern.


    NEED HELP



    THX

    Wenn ich das Richtig gelesen habe. Kann ich das auch Nachträglich machen.


    Alle Platten raus und nur mit der SSD starten lassen. Dann nutzt er ab sofort die SSD als Systemverzeichniss.


    Kann ich denn da auch noch was anderes ablegen zum Beispiel ein kleinen Ordner wo nur Fotos drin sind, für den Plex ??


    Danke

    Hallo QNAP Spezis,


    Ich habe jetzt seit ein paar Tagen den TS-873 dort habe ich jeweils im Raid 5 Verbaut, 4* 8 TB Seagate ironwolf NAS Platten sowie 4* 5 TB WD RED NAS Platten.


    Dann habe ich mir von Itenso die M2 SSD mit 256 GB geholt und als Cache Beschleunigung Aktiviert. Doch nach ca. 2 Stunden teilte mir mein NAS mit das es mit der SSD Probleme gibt.


    Ich habe diese SSD mit 60% eingerichtet.


    Ist das normal ??


    Oder gibt es ggf. Kompatibilitäts Probleme, wenn ja welche SSD ist zu empfehlen.


    Die SSD Platte soll als Puffer dienen wenn ich im Internen Netzwerk auf Film Inhalte zugreifen möchte.


    Danke


    Gruß SPooKY:qnap:

    Moin moin,


    Leider hat der Kurz Reset auch keinen erfolg gebracht.


    Jetzt gibt es ja ein Update !!!


    Meine Frage ist während der mal wieder die Platten Sync sollte ich wohl kein Update machen oder ???


    Und es ist wohl sinnvoller das Update Runterzuladen und es Manuell zu Installieren oder ??


    Und dritte frage ist es möglich über SSH das IPV6 am Qnap zu Aktivieren


    thx


    ich denke ich habe erstmal alles :)

    Ich habe eben Firefox probiert ebenfalls erfolglos.


    Tja das Problem ist das eine Platte defekt ist und ich bin schon ein Update am fahren aber 18 TB dauern halt.


    Und da ich auf einen anderen NAS spiegle und ich seit neustem ein IPV6 Netzwerk habe und der Backup NAS ist schon auf IPV 6 nur der defekte noch nicht wollte ich das Gerade Konfigurieren.


    Mein Speed ist Miserabel bei 40-50 MB pro Sec und ich denke das liegt daran das IPV 6 nicht eingeschaltet ist.


    Weil der Backup NAS nachdem ich umgestellt habe doppelt so schnell geworden ist. Vorher hatte ich eine Geschwindigkeit vom PC zum Backup NAS auch nur 40-50 nach Aktivierung von IPV6 über 100 Mbit. Und ich dachte mir ich mach das mal gerade eben :)


    Aber leider fehlt die eingäbe Maske. ein Reboot war schon erfolglos


    Frage


    Wenn ich den NAS zurücksetze sind dann auch alle Daten weg oder nur die Einstellungen !!!


    Eine Aktualisierung lässt er nicht zu


    Browser egal welcher zeigt mir nur DDNS und Proxy an mehr nicht :(