Beiträge von TheUniversal

    Hallo QNAP-Forum,


    wir schreiben mittlerweile (fast) das Jahr 2023. QNAP hat das neue QTS 5.0.1 herausgegeben und .... es ist nichts passiert.


    Ich bekomme es immer noch nicht hin, eine Benachritigung per Mail zu erhalten, wenn ein (bestimmter) User sich an- bzw. abmeldet.


    Ich persönlich finde es schade, da gerade in der heutigen Zeit viel los ist. Ich werde dennoch ein neues "Erinnerungs"-Ticket bei QNAP aufmachen.


    Alle Punkte, die in diesem Thread beschrieben wurden (auch die Workarounds und sonderbaren Beobachtungen) lassen sich 1zu1 auf QTS 5.0.1 übertragen. ;( :(

    Guten Morgen zusammen,


    bitte entschuldigt, dass ich mich so spät zurückmelde. Ich habe das Thema weiterverfolgt und die „One Touch Copy“-Benachrichtigung als Alarmbenachrichtigung eingerichtet.


    Leider bin ich über den Informationsgehalt der „OTC“-Meldung etwas enttäuscht. Bei „normalen“ HBS3-Aufträgen (Synchronisierung, Kopie) gibt es einen schönen Bericht, was alles gemacht wurde und was nicht. 😊


    Ich habe mich daher entschieden nicht die OTC-Funktion zu verwenden sondern 2 Aufträge zu erstellen, die zeitgesteuert sind.


    Ich werde dennoch mal ein Ticket bei QNAP öffnen und fragen, warum die OTC-Funktion keine Benachrichtigung generiert, die dem HBS3 zugeordnet ist.


    Oder gibt es dafür eine „gute“ Erklärung? 😊


    viele Grüße und ein schönes WE!

    Uni

    Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    tiermutter: Interessant, ich glaube, wir kommen langsam weiter. :) Ich habe im QuLog Center noch ein wenig geforscht und dabei ist mir aufgefallen, dass die Log-Einträge keiner Anwendung zugeordnet sind. Das Feld "Anwendung" ist lerr (???) (siehe Screenshot).


    Im "Notification Center" sehe ich diese Einträge ebenfalls ohne zugeordnete Anwendung. Ist das nun ein Bug oder ein`Feature? :D Ich meine, ist dies ein Fall für den QNAP-Support?


    viele Grüße und danke für die Hinweise!

    Uni

    Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    @FRS3263,vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe meinen Beitrag entsprechend abgeändert und Screenshots beigefügt. Mit "Mails zu anderen Vorgängen" meine ich Aktivitäten der NAS außerhalb von HBS3 - z.B. Energie-Status, Firmware-Update, Snapshot-Bereitstellung etc.


    Ich habe soeben noch einen "Blitzgedanken" gehabt. Ich habe das "QuLog Center" aufgerufen und geschaut, was mir hier alles unter "HBS3" angezeigt wird. Und siehe da, ich sehe nicht einen einzigen Eintrag für den gestrigen (01.01.2022) Tag. Es scheint also so, als würde kein Log-Eintrag generiert werden und somit kann das Benachrichtigungszentrum keine Mails versenden -> es gibt ja nichts zu berichten. ;)


    Wie kann das passieren? Hat jemand eine Idee?


    viele Grüße

    Uni

    Hallo liebes Forum,


    ich komme einfach nicht mehr weiter. Ich habe eine externe Festplatte (5 TB mit USB3.0) an meinen TS-453D Front-USB-Port angeschlossen und im HBS einen „One Touch Kopie“-Auftrag eingerichtet. Die Art der Sicherung ist „Synchronisieren“.

    Nun möchte ich über die Vorgänge des BackUps via Mail informiert werden. Die Haken habe ich entsprechend beim Einrichten des Auftrages gesetzt. Mails zu anderen Vorgängen (Firmware-Update, Energie-Status, Lizenz-Infos, etc) werden korrekt generiert und versandt, nur der HBS scheint beim Abschluss keine Statusmail zu verschicken.


    Hat jemand das gleiche Problem bzw konnte es bereits lösen? Screenshots reiche ich nach sobald ich wieder Zugriff auf das NAS habe.


    vielen Dank für eure Hilfe und …

    … ein gesundes Neues 2022!


    Grüße

    Uni


    Daten:

    NAS: TS-453D mit 4GB RAM, 2x 4 TB WD Red Pro

    QTS: 5.0.0 b1891 (21.12.2021)

    HBS3: v18.0.1125