Beiträge von qwasy

    Aber eine Frage hab ich noch, er sagt mir ich soll gleich auf Version 4.3 etc aktualisieren, aber im Guide steht die niedrigste Version die manuell gefunden wurde. Soll ich die Firmwareimages lieber selber runterladen und nach und nach updaten oder ihn automatisch, die die er findet updaten?


    tiermutter scheint so :D ohne Eure Hilfe hätte ich es echt nicht geschafft

    Juhu es hat funkitoniert, hab das dom.img in den Xubuntu Stick kopiert und von dort ausgewählt wie in der Anleitung geschrieben.
    Allerdings hat er nicht mit ".. /cdrom$" sondern mit ".../cdrom#" aufgehört. Macht das einen Unterschied?


    Er hat auch anschliessend alle sdb´s gemountet.

    FSC830

    deswegen hat es nicht funktioniert :D aber ja der Stick hatte sich automatisch in den Pfad gemountet


    Grüße

    Hey, also ich hab nebenbei nochmal die File geprüft, die richtige ist es auf jeden fall.
    Laut Guide wird der Stick als /cdrom gemountet und in diesem Pfad befinde ich mich auch.
    Groß-/Kleinschreibung hab ich beachtet, sowie der Stick auch gemountet ist. Hab aber das Gefühl ich befinde mich dann im falschen Directory, kann ich den Stick direkt anwählen im Terminal?


    Gruß

    Hallo, ich nochmal... also ich habs jetzt mehrmals probiert und komme nicht über den Punkt in der Anleitung mit dem Befehl:

    cp dom.img /dev/xxx (bei mir sdb).


    Gebe ich den Befehl ein kommt:

    Code
    cp: cannot stat "dom.img" : no such file or directory

    heißt es, dass die eigentliche umbenannte dom File falsch/beschädigt ist?


    Grüße

    Passiert leider nichts weiter.. werde wohl nach deinem Link eine Firmware Recovery durchführen.. :/


    Edit: Ich bin jetzt in der Ubuntu Oberfläche und im Terminal, aber mit dem Befehl fdisk /l komm ich nicht weit weil ich ja keine vorherige DOM habe und jetzt eine neue Installieren müsste. Überspringe ich das dann und geh weiter mit dem Befehl: /cdrom?


    Edit2: fdisk hat doch geklappt, die Tastatur hatte sich geändert. Nun hab ich aber das Problem bei der DOM.img. Er sagt es ist keine Datei oder Pfad


    Gruß

    Okay, musste eben mein Tee fertig trinken und nochmal im Kopf alles durchgehen :cup:
    Also stand jetzt ist:


    Der NAS läuft ist über LAN angeschlossen und mein Laptop im selben Netzwerk

    Der NAS hat aufm Monitor stehen: Booting the Kernel. Es ist eine HDD drin, alle anderen sind erstmal draussen
    Im Client findet er das NAS leider nicht.
    Was nun?

    Die Recovery lass ich dann wohl jetzt erstmal :P Danke sehr schon mal.

    Also bei mir geht der Link, keine Ahnung was du da falsch machst.
    Und ich habe mich vorher belesen und den NAS einmal komplett angeschlossen und gestartet, es kam "Boot the Kernel" etc. aufgrund dessen hatte ich mich dann auf englischen Seiten belesen, weil ich nur diese fand, dort hieß es ich solle ein Firmware Recovery machen mit dem oben genannten Link. Da er nicht bootet.


    Warum soll ich bitte Aufgrund mehrerer Bootvorgänge ein NAS schrotten? Erschlisst sich mir nicht.

    Der Zustand des NAS war vorher im Betrieb und dann ein Jahr im Keller stehend ohne HDD´s oder sonstiges.
    es ist somit keine Betriebssystem drauf installiert und hab auch kein Handbuch.

    Ich bin nach dieser Anleitung gegangen: https://wiki.qnap.com/wiki/Firmware_Recovery


    In englischen Foren wurde auch geschrieben man muss das älteste aufspielen und dann wohl Updaten. Ich gebe auch zu, dass ich ein Neugling, was NAS angeht, bin. :handbuch:

    Gruß

    Hallo Community,

    ich bin neu und hoffe das Thema ist hier richtig ansosnten entschuldige ich mich schon einmal.

    Ich habe folgenedes Problem: Ich habe eine TS-469 Pro von nem Bekannten bekommen und wollte es für zu Hause mir einrichten als lokalen Server, allerdings kriege ich keine Firmware Installiert oder ich stelle mich zu dumm an..
    Ich bin nach der Anleitung im QNAP Wiki vorgegangen und kriege jedesmal nachem im DSL die "Autoconfiguring Devices" durch gelafuen ist zwei Befehlzeilen für 1 Sekunde und dann bleibt der Monitor schwarz..


    Ich benutzte DSL 4.4.10 und das Firmware Image ist: F_TS-469_20140516-1.2.8 ändere es wie in der Anleitung beschrieben um in dom.img.
    Ich war auch schon einmal weiter als wie oben beschrieben habe dann allerdings nur Errorzeilen bekommen mit:

    Code
    usb-uhci.c: interrupt, status 3, frame# XXX (XXX sind unterschiedliche Zahlen)


    Leider weiß ich nicht mehr weiter... was mache ich falsch? Ist mein Bios vielleicht falsche eingestellt?


    Danke Euch im voraus! :)