Beiträge von linewise

    Ist eine nette Idee aber ich habe einige QNAP in Betrieb, privat und bei Kunden und dieses Problem kam noch nie bei irgendeiner (egal welcher Type oder Version) vor....Auch weil ich ja grundsätzlich bis zum Login komme, aber eben dann in diesem Art Loop hängen bleibe...

    Guten Abend,


    muss mich für die späte Antwort entschuldigen, bin leider erst jetzt dazu gekommen.

    Ich habe es geschafft, die aktuelle Firmware erneut darüber zu installieren, jedoch ist das Problem mit dem Webinterface dadurch nicht gelöst worden.

    Wenn sonst niemand eine Idee hat, fällt mir nur mehr ein die NAS auf Werkseinstellungen zurück zu setzen....

    Guten Tag,


    muss mich für die späte Rückmeldung entschuldigen, habe keine Benachrichtigungen über die Antworten erhalten!

    Um es nochmal zusammenzufassen:


    - NAS ist eine TS-269L (2-Bay)

    - Firmware ist up to date (genau Version kann ich aktuell nicht einsehen).

    - Browser ist irrelevant, habe es mit allen möglichen versucht (Google-Chrome, Oracle, Firefox)

    - auf die Konsole komme ich ja / nur das Webinterface scheint Probleme zu machen, ich kann die Login-Daten eingeben, aber dann eben der Loop mit dem Login-Screen.


    Leider bin ich wirklich schon relativ ratlos....

    Die Webkonsole ist zwar nicht immer notwendig, aber für manche Dinge einfach praktischer...

    Hallo zusammen,



    wir haben nun seit einiger Zeit das Problem, dass unsere QNAP-NAS bei Anmeldung im Webinterface, in eine Art Login-Screen-Loop stecken bleibt.

    Es ist egal was man versucht, daran ändert sich nichts.

    Wir haben schon versucht diverse Logs zu durchforsten, aber keine Ausgaben gefunden, die auf das Problem hinweisen könnten.

    Weiters haben wir ein paar Dinge ausprobiert, die aus alten Foren-Einträgen waren (hauptsächlich aus den englischen Foren).

    Darunter das entfernen bzw. umbenennen des Admin-User-Profils, Neustart der Dienste (auch der Dienste zuständig für das Webinterface), alles leider ohne Erfolg.

    Über eine Hilfsstellung würden wir uns sehr freuen, vielleicht hatte jemand dieses Problem bereits.


    Danke!


    Gruß,

    Daniel Kutschera