Beiträge von Memorex

    Hallo Leute,


    mal zum Topic.


    Ich hatte ein TS-870Pro (i7-16GB Ram Upgrade RAID5 aus 6 x 4TB WD RE und RAID1 aus 2x 512GB Samsung 850 Pro) in VS liefen 3 x Windows Server 2012RS und eine Win 7 Maschine. Nach einiger Zeit lief alles solala.


    Hab dann aus anderen Gründen mein NAS getauscht auf ein TVS-EC1080 mit Xeon und 32GB. Platten erst mal die gleichen aber noch den M2 SSD Cache für das RAID 5. Lief unverändert. Nach mehren Tests hab ich dann als erstes RAID ein neues RAID1 aus 2 x 256GB SSD eingebaut und die anderen Platten danach. Und siehe da alles läuft perfekt. Auch Win10 Pro läuft wie auf normaler Hardware.


    Mein Fazit als System RAID (Firmware und Programme von QNAP) mit SSDs und alles läuft um welten besser.


    mfg


    Memo


    Achja die VM's liegen alle auf dem RAID1 also SSD's