Beiträge von Stiwi1da

    Hallo,

    ich habe beim Einrichten einen Speicherpool versehentlich für Snapshots eingerichtet.

    Seit einigen Tagen bekomme ich die Meldung:

    Code
    [Storage & Snapshots] Storage pool 1 has reached the space alert threshold of "80%". Remaining free space: 233.68 GB. Insufficient space might affect data storage and snapshot services. Free up space or increase the threshold.


    Nun meine Frage:

    wie kann ich diesen reservierten Platz wieder freigeben OHNE meine Daten zu verlieren?

    okay, hatte das Häkchen tatsächlich drin, finde die Übersetzungen und (i)nformationen teilweise nicht eindeutig.

    hoffe es funzt jetzt!

    euch vielen Dank für den support!


    EDIT: okay, das hat geholfen - keine Spin-Ups mehr! Danke!!

    Mavalok2 Danke für die Rückmeldung, die Spins passieren leider mehrfach täglich (ca. alle 2-3h) und ich möchte das unbedingt vermeiden!


    Siehe oben: Unter Leistung habe ich folgendes eingestellt: EuP-Deaktiviert, WOL-Deaktiviert, Letzter Energiestatus, Energiezeitplan (keiner)


    Wenn Du die QNap mal wieder anhast schreib mir bitte wie Du es genau eingestellt hast. Ich bekomme es leider trotz des Megathreads nicht hin.

    Schalte die QNap nur noch zum arbeiten kurz ein .. was leider ein weiter Weg ist :)

    Wäre Dir sehr verbunden!

    Hallo Leute,

    ich habe eine qnap bekommen (siehe unten). Ich habe aber mehrfach täglich spin-down/up Geräusche und fürchte um die Langlebigkeit meiner Platten.

    Wie kann ich das verhindern?

    Unter Leistung habe ich folgendes eingestellt: EuP-Deaktiviert, WOL-Deaktiviert, Letzter Energiestatus, Energiezeitplan (keiner)


    ----------------

    System QNAP

    TS-451+

    QTS 5.0.0.1858 build 20211119

    Raid: 2x4TB

    Raid: 2x3TB