Beiträge von C-Goetz

    Ich habe seit vielen Jahren 4x Qnap's im Büro. Mit den letzten Updates kommt jetzt die Aufforderung, das "admin" Konto zu deaktvieren. Scheint Sinn zu machen...

    Ich also neuen Account angelegt, alle admin-Rechte zugeweisen und damit neu angemeldet. Erstmeldung Neueinrichtung, Hinweise, bla, bla, alles wie erwartet. Ich denke, jetzt die Bedieneroberfläche an mein altes Schema anpassen. Knochenarbeit aber na, ja... Und dann Hopla!

    Bei dem Versuch, die Icons "Helpdesk" oder "Malware Remover" auf dem Bildschirm wie im anderen Konto abzulegen, bekomme ich nichts!! "Sichtbarkeit" beim Admin ist aktiviert, aber das bezieht sich anscheinen nur auf das admin-Konto dass ich gerade los werden wollte... Schon blöd, oder??

    Fazit: Ich kann eine "neue" Bedienerseite für das neue Konto mit Aamin-Rechten sicher nicht so einrichten wie das "alte" admin-Konto. Alle wichtigen (Unter)Programme lasssen sich zwar aufrufen - aber nur "zu Fuß".


    Frage: Ist das so gewollt, oder kann mit Nachbesserungen gerechent werden?? (Is it a bug, or a feature?)

    Fazit: Ich lasse alles beim alten, ODER??


    Hat jemand eine Idee?