Beiträge von G__S

    Hallo,
    ich habe seit einieger Zeit Probleme mit der 2. HDD.
    Oft läuft sie wochenlang ohne Probleme, dann am nächsten Morgen blinkt die LED rot, und HDD2 ist nicht mehr im Verbund.
    Habe hier mal die letzten Logeintragungen kopiert:



    Die Suche nach BadBlocks ergibt keine Fehler.
    Was passiert da?


    Gregor

    Hallo,
    nachdem ich mir jetz Dateien aus meiner Sicherung unabsichtlich zerschossen habe, möchte ich nun den Raid-Verbund ändern.
    Ich will nur noch Zugriff auf die 1. HDD haben, und eine Kopie soll auf der 2.HDD erst nach einer gewissen Zeit erstellt werden.
    Dadurch kann ich bei einer fehlerhaften Löschung die Daten nochmal zurückholen.
    Wie kann ich das durchführen, ohne das meine Daten verloren gehen.
    Eine weitere HDD zum Sichern habe ich nicht.
    Danke für eure Hilfe

    Hallo,
    haben auf unserem Server einige Ordner und Dateien mit Umlauten.
    Wenn wir nun per FTP auf die Dateien zugreifen wollen, können diese Ordner und Dateien nicht geöffnet werden.
    Auch mit einer Netzlaufwerkverbindung haben wir das gleiche Problem.
    Intern über Samba funktioniert es einwandfrei.


    Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
    Wir müssen auch aus der Ferne auf die Dateien und Ordner zugreifen können.
    Ein umbenennen der Dateien ist nicht möglich, da die Dateien auch von anderen Firmen hochgeladen werden.


    Gregor

    Hallo,
    habe ein riesieges Problem mit meinem neuen TS-110.
    Habe das NAS nit dem QNAP-Finder konfiguriert.
    Nach der Übernahme der Daten, kommt immer wenn ich die Oberfläche mit 192.168.100.33:8080 öffnen will, das Downloadfenster,
    wo die Datei quick.cgi heruntergeladen werden soll.


    Wenn ich die Administartorenseite öffne, erscheint der Fehler:
    The requested URL '/cgi-bin/index.cgi' was not found on this server


    Brauche dringendst Hilfe.


    Gregor

    Hallo,
    habe ein TS-210 womit ich sehr zufrieden bin.
    Nun will mein Chef auch ein NAS haben, aber nur mit einer Platte.
    Sind die beiden Geräte identisch - abgesehen von der Anzahl und Größe der Platte?
    Wenn nein, welche Unterschiede gibts zwischen den beiden Typen?
    Wir wollen u.a. Ordner im Internet sicher freigeben und intern passwortgeschützte Ordner verwenden (beim TS-210 alles möglich)


    Danke für Eure Hilfe
    Gregor

    Hallo,
    habe auf meinem TS-210 mehrer Benutzer angelegt, die auch von aussen per ftp auf die Platte kommen.
    Die freigegebenen Ordner habe ich bei der Erstellung der User entweder RO/RW/Deny gesetzt (für jeden Ordner der entsprechende Zugriff).
    Alle neuen User befinden sich in der Gruppe "everyone".
    In den Freigabeordnern sind die Haken ebenfalls gesetzt.
    Wenn sich der User per ftp einwählt, kann er trotzdem gesperrte Ordner sehen und öffnen.
    Was ist da falsch gelaufen?
    Kann ich die Ordner auch Userspezifisch unsichtbar machen?


    Gregor

    ich habe es mal mit localhost versucht, aber keinen Erfolg gehabt.
    Vielleicht habe ich aber auch nur was falsch eingestellt.
    Wollte aber meine 2. Platte nicht löschen um das komplett zu testen.
    Mal sehen ob sich der Support von QNAP dazu noch meldet.


    Gregor

    Hallo,
    das heißt, das ich die Datei editieren muß?
    Gibt es keine Lösung über das konfigurationsmenue? Bin nicht der Linux-freak, und wenn mein Chef was ändern will, kann er es nicht, oder danach ist alles Schrott.


    Gregor

    Hallo,
    wir suchen ein NAS von QNAP, wo man zeitversetzt die Daten auf der 2. Platte sichern kann.
    Dadurch soll ein evtl. Virus oder eine Fehlbedienung keine Auswirkungen auf die Sicherung haben.
    Wir wollen das nicht über eine externe Platte machen, um das Netz nicht zu belasten.
    Es soll alles im QNAP bleiben.


    Gruß
    Gregor