Beiträge von G__S

    Hallo habe mein TS-210 mit der FW 3.7.3 aktualisiert.
    Läuft alles zufriedenstellend.
    Nun möchte ich mir ein Backup des Laufwerks anlegen.
    Dazu habe ich eine externe HDD an die Fritz!Box 7270 angeschlossen.
    FTP-Verbindung i.O.
    Soweit so gut.
    Mit welchem Programm bzw. wie erstelle ich permannete Backup´s automatisch?
    Es müssen auf dem TS-210 erstellte neue Ordner und Unterverzeichnisse gesichert werden.
    Mit RTRR habe ich es nicht hin bekommen.


    Hoffe, dass mir jemand helfen kann.


    Danke Euch.
    Gregor

    Hallo,


    nachdem nun meine HDD im NAS fast voll ist, möchte ich meine 1TB-Platte gegen eine 2TB-Platte tauschen.
    Ich nutze zur Zeit 2 x 1TB-HDD´s im Raid1-Verbund.
    Kann ich die erste Festplatte rausnehmen, dann die neue 2TB-Platte einbauen und das NAS starten,
    oder
    beide Platten raus, die erste Platte mit der 2TB bestücken, System starten und dann wieder die 1TB-Platte in den 2. Slot einbauen?


    Ich möchte keine Datensicherung anlegen, und das NAS soll die Daten von der 1TB-Platte kopieren.
    Was mache ich am sinnigsten mit der Konfiguration des Systems (Freigabeordner, User, usw)?
    Welche Firmware würdet ihr empfehlen?
    Nutze die Platte als Datensicherung und greife mit einem Multimediasystem auf Musikdaten zu.


    Danke für eure Hilfe
    Gregor

    Hallo,
    beim Aufruf von Bildern, Musik oder Dateien kopieren kommt es beim NAS mitunter zu extremen Verzögerungen.
    Dann läuft beim Explorer oben die Laufleiste grün durch, und irgendwann wird wieder was angezeigt.


    Hab das heute mal beobachtet und festgestellt, dass das NAS ohne Grund ziemlich stark beschäftigt ist.




    Die ersten beiden Peaks waren das abrufen einer Bilddatei mit ca. 5MB, davor habe ich ebenfalls Bilder in der Grösse abgerufen
    Danach habe ich den Explorer geschlossen, und danach waren noch fast 10 Minuten die hohe CPU-Auslastung da.


    Ein abspielen von Musik ist auch nicht möglich, da immer wieder Aussetzer kommen.
    Am Rechner liegt es nicht, da ich dies an 2 rechnern ausprobiert habe.
    Das NAS hängt an einem 1000er D-Link, Die Verbindung zum Router per DLAN 200 (120MBit), dann per WLAN 130MBit zum Rechner.
    Sollte eigentlich schnell genug sein.


    Beim übertragen von großen Daten (HDD-Image) kommt es immer wieder zu Stockungen.


    Firmwareversion: 3.2.3 Build 0212T


    Vielleicht hat jemand eine Idee.


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gregor

    Hmm, klangsam wird´s schwierig.


    Ich habe als Router eine AVM 7270 mit DHCP.
    Der Win7-Rechner ist per Devolo200 DLan angeschlossen und erhält seine Daten über DHCP.
    Das NAS ist ein 210 mit statischer IP-Adresse.


    Über den WIN7-Rechner sind folgende Punke möglich:
    1. Internet (funktioniert)
    2. Aufruf der Konf-Seite der Fitz-Box (funktioniert)
    3. Zugriff auf freigegeben Ordner von meinem WIIN-XP-Laptop (funktioniert)
    4. Fernzugriff auf den WIN7-Rechner mit TeamViewer vom Laptop (funktioniert)


    Was nicht funktioniert:
    1. Aufruf der freigegebenen Ordnern auf dem NAS (Fehlernmeldung -> Seite kann nicht aufgerufen werden)
    2. Aufruf der Konfigurationsseite des NAS (Fehlernmeldung -> Seite kann nicht aufgerufen werden)


    Beide Punkte haben schonmal funktioniert.
    Ich weiss nur nicht, wo ich suchen soll.
    Ich habe meines Wissens nichts neues installiert oder geändert (Updatexs werden automatisch geladen und installiert)
    Warum kann ich den Router aufrufen, aber das NAS nicht?


    Unter Windows XP funktionieren alle Zugriff auf das NAS


    Hoffe, dass ihr mit den Infos mehr anfangen könnt.

    Sorry Du hast recht.


    Wenn ich die IP-Adresse im Explorer eingebe kommt die Fehlermeldung, dass die Seite nicht geöffnet werden kann.
    Internet funktioniert einwandfrei.
    Anpingen kann ich das NAS auch nicht.
    Adresse und Arbeitsgruppe sind ok.
    Unter XP funktioniert es einwandfrei.

    Hallo,
    bin gestern zufällig über das Programm QMobile gestolpert, und habe es mir auch direkt auf mein Android geladen.
    Bei der automatischen Suche kommt der Fehler : Fehler beim verbinden mit Server
    Danach habe ich das NAS und das NMP per Hand eingetragen (mit inetrner IP-Adresse)
    - Keine Verbindung zum Netzwerk
    Dann habe ich die dyndns-Adresse mit Port eingetragen
    - Keine Verbindung zum Netzwerk
    Per WLAN und auch per UMTS ist der Server bzw. das NMP erreichbar
    Ich nutze ein Samsung Galaxy S.
    Was hat das mit der fehlenden Netzwerkverbindung auf sich?


    Gregor

    Hallo,
    habe es mit 2 unterschiedlichen Platten versucht.


    Das System läuft nun einwandfrei und stabil.
    Habe meine alte WD 1TB Platte dringelassen, und als 2. HDD eine Samsung-Platte mit ebenfalls 1TB eingebaut.
    Der Raid-Verbund wurde erkannt, und die Daten gespiegelt.


    Damit kann ich jetzt Gleichzeitigkeitsfehler durch Produktionsfehler ausschließen.

    Hallo,
    habe in meinem TS-210 2 WD-Platten WDC WD10EAVS-00M4B0 01.0.
    Die 2. HDD macht seit einiger Zeit Stress.
    Nach einem Suchlauf wurden dann auch 4 BadBlocks gefunden.
    Kann ich anstatt der 2.WD-Platte auch eine andere Platte (Samsung) verbauen?
    Die 1.HD würde ich lassen, die funktioniert einwandfrei.
    Dann habe ich auch Platten unterschiedlicher Hersteller und kann sicher sein, dass Produktionsfehler sich nur auf eine Platte auswirken.
    Wenn ja, welche würdet ihr mir raten?


    Gregor

    Hallo,
    will meine Daten zusätzlich auf eine USB-Platte kopieren.
    Habe dazu die HDD am USB-Port (hinten) des NAS angeschlossen - sie wird auch einwandfrei erkannt.
    Dann habe ich das kopieren aller Ordner auf die HDD aktiviert.
    Nach 4 Stunden, war der Kopiervorgang beendet - allerdings nicht erfolgreich.
    Es fehlten einige Ordner.
    Hab die Platte komplett formatiert, und es erneut versucht.
    Ebenfalls nicht erfolgreich.


    Hat jemand eine Idee, wie ich die Daten sicher rüberkopieren kann?
    Über den MS Explorer will ich nicht kopieren.