Beiträge von the-grosser

Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

Wie läuft das bei Dir jetzt konkret? Also was für ein Router läuft bei DIr, eine Fritz!Box?

Wo und wie hast Du die URL dann auf den Heimrouter umgeleitet?

Ich habe einen NGINX Proxymanager laufen und würde über diesen gern den die Adresse für den Rustdesk Server hinter FritzBox umleiten.

Vielen Dank für deine Mühe und die Infos

Hallo Azrael783 ,

Dank für deine Rückmeldung, nun habe ich wieder eine ganze Weile zum antworten benötigt.

Wie schon geschrieben bin ich Anfänger und gern bereit dazu zu lernen.

Ich würde gern den NGINX Proxymanager auf meinem QNAP installieren, am besten natürlich in einem eigenen Container, aber da fehlt mir dann irgendwie der Anfang. Vielleicht hast Du die Zeit und Lust mir da auf die Sprünge zu helfen.

Also grundsätzlich komme ich bis dahin, wie der Themenersteller es geschrieben hat. Dann hänge ich aber fest mit der Erstellung der Ordner per SSH auf dem QNAP.

Hallo liebe QNAP-Gemeinde,

ich habe eine allgemeine Frage zur Container Station und den darin enthaltenen LXD Containern. Besteht die Möglichkeit einen LXD Container in eine VM umzuwandeln um diese im QNAP dann in der Virtualization Station auszführen?

Hintergrund der Frage ist folgende. Ich habe in einem LXD Container Zammad für dienstliche Belange laufen, leider bekomme ich den Container nicht über den Nginx Proxy Manager per Domain erreicht.

Ich hab zusätzlich in als VM auch eine Nextcloud laufen, welche ich auch über eine entsprechende Domain erreichen will. Mit der Fritzbox geht natürlich nur eine Domain.

LXD Container Zammad --> ticket.ichwillhelfen.de

Nextcloud --> cloud.familiemustermann.de

Jede Instanz hat ihre eigene IP. Aber nach bisherigen Recherchen ist es wohl schwierig bzw. nicht möglich über den NPM einen Container per Domain zu erreichen oder besser gesagt wird davon abgeraten