Beiträge von Skoddi86

    Hi, danke für die Links, die hab ich auch gefunden allerdings startet er bei mir mit der 4.2.0 den SMB Dienst nicht auch restart per ssh bringt nix, übern mac klappt alles problemlos aber über Windows bekomm ich nur per FTP Zugriff. :(

    Moin, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe sehr günstig von einem Kollegen ein TS-412 für MacOS Backups bekommen. Leider ist auf dem NAS die aktuellste Firmware drauf weshalb das NAS echt lahm und Träge ist. Gibt es hier vllt jemanden der irgendwo noch die 4.2.5 FW für das TS-412 liegen hat und der mehr diese zur Verfügung stellen würde? LG Skoddi

    Moin, hab ein Problem mit meinem Nas.Gestern versuchte es die aktuellste Firmware zu installieren schaltete dann auf Rot und seitdem hab ich kein Zugriff mehr. Browseranwahl per IP funktioniert nicht. Der QFinder findet das Nas aber wenn ich dort versuche die Firmware zu aktualisieren egal ob Manuell oder Automatisch beim aufspielen nach 20% kommt abgebrochen. SSH Zugriff geht ebenfalls nicht. ResetKnopf bringt auch keine Änderung.


    Leider hab ich für das NAS kein Backup. Jetzt meine Frage jemand ne Idee? Ich habe überlegt die Platten rauszunehmen und versuchen eine leere einzelne Platte zu verwenden aber was ist dann mit meinen Daten sollte dies funktionieren? Kann ich danach einfach meine 4 aktuellen HDDs wieder einsetzen die Ordner Pfade neu anlegen und gut? Funktioniert das ganze überhaupt so?


    Hoffe jemand hat ne hilfreiche Idee und kann helfen.


    Lg