Beiträge von gogo8888

    Lieb Freunde

    ich möchte mich entschuldigen wenn ich etwas falsch gemach habe.

    Ich bin ein absoluter Anfänger ,weis also nich viel über Probleme mit Viren , Hackern, Maleware usw.

    Das einzige was ich suche ist Hilfe um meine NAS normal zu nutzen und nicht andauernt mich mit irgen welchen Leuten die dich ärgern wollen rumzuquälen.

    Ich habe jetzt auch verstanden,

    Ich muss meine NAS neu aufsetzen Die Daten (Fotos,Familien-Filme) vorher sichern, die Festplatten der Nas am PC formatieren, die Daten (Fotos...) am heimixchen PC scannen (auf Viren)


    Nur zur info: UPNP ist aus alles was an ist ist SMB.

    Auch gibt es keine Portfreigaben auch keine selbständigen.

    und meine zugriffe auf die NAS sind von der IP-Adresse des Clints abhangig und Password+ Autentikator zuminderst ad den Adminzugriff betrifft abhänig. Meine Familie hat nur leserechte mit User und Password.

    das mit Putti muss ich noch probieren(habe noch keine Ahnung)


    Also: Wenn ich die NAS sperre in der Fritzbox: Keine Portfreigabe, und Zugangsprofil: gesperrt

    Dumme Frage noch:

    Sollte diese Nuzergruppe nich in Logg auftauchen wenn er/sie Zugriff nehmen will?

    Das wäre jetzt das 3. mal neugemacht.

    Wenn ich die NAS sperre in der Fritzbox kann doch eigen tlich keiner darauf zugreifen oder?

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Backup auf ein durch den Rechner lesbaren Datenträger erstellen auf externer HD.

    Wie muss ich das verstehen?

    Das Backup soll vom Heimischen Rechner gemacht werden oder eimfach auf eine Externe Festplatte Kopieren?

    Es sind nur Filme und Fotos auf der NAS, was sagt mir das sich da kein ... Versteckt wenn ich zurück kopier nach der Neuinstallation?

    Die NAS Festplatten ausbauen und an einen PC löschen/Formatieren ist mir Klar.