Beiträge von gogo8888

    Lieb Freunde

    ich möchte mich entschuldigen wenn ich etwas falsch gemach habe.

    Ich bin ein absoluter Anfänger ,weis also nich viel über Probleme mit Viren , Hackern, Maleware usw.

    Das einzige was ich suche ist Hilfe um meine NAS normal zu nutzen und nicht andauernt mich mit irgen welchen Leuten die dich ärgern wollen rumzuquälen.

    Ich habe jetzt auch verstanden,

    Ich muss meine NAS neu aufsetzen Die Daten (Fotos,Familien-Filme) vorher sichern, die Festplatten der Nas am PC formatieren, die Daten (Fotos...) am heimixchen PC scannen (auf Viren)


    Nur zur info: UPNP ist aus alles was an ist ist SMB.

    Auch gibt es keine Portfreigaben auch keine selbständigen.

    und meine zugriffe auf die NAS sind von der IP-Adresse des Clints abhangig und Password+ Autentikator zuminderst ad den Adminzugriff betrifft abhänig. Meine Familie hat nur leserechte mit User und Password.

    das mit Putti muss ich noch probieren(habe noch keine Ahnung)


    Also: Wenn ich die NAS sperre in der Fritzbox: Keine Portfreigabe, und Zugangsprofil: gesperrt

    Dumme Frage noch:

    Sollte diese Nuzergruppe nich in Logg auftauchen wenn er/sie Zugriff nehmen will?

    Das wäre jetzt das 3. mal neugemacht.

    Wenn ich die NAS sperre in der Fritzbox kann doch eigen tlich keiner darauf zugreifen oder?

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Backup auf ein durch den Rechner lesbaren Datenträger erstellen auf externer HD.

    Wie muss ich das verstehen?

    Das Backup soll vom Heimischen Rechner gemacht werden oder eimfach auf eine Externe Festplatte Kopieren?

    Es sind nur Filme und Fotos auf der NAS, was sagt mir das sich da kein ... Versteckt wenn ich zurück kopier nach der Neuinstallation?

    Die NAS Festplatten ausbauen und an einen PC löschen/Formatieren ist mir Klar.

    Das NAS neu eindrichten ist mir dann auch klar.

    Das DOM kontrollieren (verstehe ich nicht)

    ( der mailware remover zeigt auch jetzt nichts beim Scann Was sool er nach der Neuinstallation duch die NAS zeigen?

    Wie prüfe ich die Autostart Datei?

    und was kann da drinn stehen?

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Dann durch den Rechner wieder aufs NaS schieben.

    Heist wohl, das Mein PC das Backup und das Wiederherstellen übernimt,

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Hier laufen alle Daten dann durch den echtzeit Virenschutz.

    kann ja auch am PC mit "Nod 32" testen (bzw. welcher virenscanner auf der NAS sollte das tun)?

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Einem sauberem NAS muss man den Internetzugang nicht blocken.

    Das ist mir schon klar aber was muss ich einstellen un zu erreichen das die NAS zwar Aktuell gehalten wird aber nicht offen im internet steht.?

    Eigentlich wollte ich die NAS nur als Medien Bunker (Familien-Fotos und Filme haben und das nur im Heimnetz darauf zugegriffen wird .

    Auserdem sollte der Zugriff nur über SMB erfolgen und nur Rechner bezogene IP-Adressen.

    Nun frage ich mich oft ob ich die Qnap wegschmeise und meine alte ReadyNAS wieder in Betrieb nehme über SMB1 da hatte ich nie Probleme.

    Seit ich die Qnap TS 251+ habe, hab ich nur Ärger und ewig viel Zeitverschwendung mit Backups und wiederherstellen.

    Meine Familie freut sich nicht gerade.


    Aber nun gut da fange ich halt nochmal an, Aller dins wäre eine Beschreibung gut, wie mann die NAS mimnimalistisch einrichtet und allen schnickschnack weglässt um die NAS zu nutzen ohne Sinnlose Hobbyangriffe von Aussen, Wenn ich Sielen und Testen wollte ,hätte ich mir Spielzeug gekauf.


    Die Frage ob die "Benuzergruppe "adbuser" eine erstellte Benuzergruppe einer APP ist oder ein Angriff, Trojaneranzeichen oder so ist trozdem nicht erwähnt worden.

    Denenn meine NAS ist eigentlich nur mal kurz (30 Minuten ) im internet um nach Updates zu schauen.


    MFG rick

    Hallo

    Also ist das normal eine Gruppe "adbuser "plötzlich in der NAS zu haben?

    Meine Propleme waren:

    Beim 1.mal kahm ich nicht mehr auf die NAS(Webinterface)

    Ich habe dann ein Werksreset ohne Formatieren gemacht > daraus folgt die Einstellungen waren Weg aber die Daten waren noch da.

    Beim 2. mal nutzte ich aus Angst die Qnap-Cloude nicht mehr. aber irgendwie wurde meine DNS von automatisch auf folgende Adresse umgestellt Die Adresse weis ich nicht mehr).

    Dann habe ich bei meiner Qnap NAS (Fritzbox das Zugangsprofil auf gesperrt gesetzt) und nun muss ich bei updates und dem Appcenter auf ein anderes Profil stellen.

    Sofiel Arbeit mit neumachen und so weiter hatte ich mit meiner alten readyNAS nicht.

    Nun mein Ziel ist die TS 251+ im Heimnetz als Mediren server zu haben (ohne direckten Internetzugang) aber mit der Möglichkeit zum Update und den 2 Storen.


    tiermutter es ist eine Gruppe. und von "Android Debug Bridge" weis ich nichts


    mfg

    Hi

    Mir als Anfänger ist aufgefallen das in der Benuzergruppe ein"adbuser" auftaucht .


    Was ist das ?


    Ich hatte bis lang immer mal Probleme mit Hackern (denke ich) .

    Jetzt ist meine NAS aber komplett vom Internet abgekoppelt(denke ich)


    der Internet Verkehr ist von der Fritzbox total gesperrt Nicht mal ein Update service und zugriff auf den Store sind möglich wenn ich es nich händisch zulasse.


    MFG rick

    Asche auf mein Haupt, jetzt verstehe ich


    Wine Proton 32 bit

    Sie erscheint im Hybride Desk un sie lässt sich offnen.

    den Rest muss ich heute Abend zu Hause testen

    Nun gut einfache Frage


    QNAP TS251+


    Ich habe einfach so keinen Zugriff auf den APPSTORE von QNAPCLUB und die QNAP Eigenen Apps lassen sich nicht mehr vom APP-Center aus installieren.

    Der Vorgang wird geoffnet aber der Downlad bleibt bei 0%


    Was ist nicht richtig oder was habe ich falsch gemacht?

    Also ehrlich gesagt verstehe ich euch nicht oder ihr mich nicht.

    Ich abe Wine für Qnap im Club gefunden, ich kenne es von Linux aber weis nicht wie mann es anwendet.

    Es erscheint als icon in der HD Station aber wie es weiter geht weis ich nicht.


    Ich binn doch nicht doof.

    Ich woolte eine Leider nur in Windows exsitierede Anwendung auf der NAS laufen lassen und nichts weiter.

    Nunja VM mit QNAP ist ser langsam

    Wie ich windowsprogramme mit wine in Linux installier weis ich.

    Allerdings wie ich es in der TS-251+ mache weis ich nicht und finde auch nichts

    Hallo

    Ich habe eine QNAB TS 251+ mit firmware FW: 4.5.2.1594


    Habe gester die nicht intsallierbaren Apps von QNAP heruntergeladen und per Hand Installier.

    Allerdings ging die mit Virtualisation auch nicht.

    Des Weiteren scheint der Zugriff auf QNAP CLUB auch nicht mehr zu gehen.

    Hallo

    wer weis warum die Installation von QNAP APPS nicht geht

    Ich versuche schon seit Stunden die Virtualisierungsstation und ein Update von Hybriet Desk station zu laden aber der Download bleibt bei 0%