Beiträge von gogo8888

    Danke


    Kodi konnte man auch als anonymous konfigurieren denke ich.

    Ich finde nichts wo ich: (das in den Berechtigungen der Freigabe explizit gestattet ist (Gastzugriffsrecht). eintragen kann) für FTP Einstellungen nicht

    Werden eigentlich alle aktivierten Netzwerkprotokolle (SMB, NFS, FTP) und so weiter in den Netzwerkumgebungen der Rechner ( Window, Linu, KODi )angezeigt oder muss man noch etwas Beachten?

    Hallo


    Bisher hatte ich eine ganz alte NAS nit einer sehr komischen Verwaltung von Rechten und Nuzern.

    Nun habe ich mir eine TS 251+ zugelegt.Desweiteren habe ich im Handbuch geschmökert und stie s auf sachen die ich nicht verstehe.

    Ich denke das Anlegen von Nutzern ist jetzt klarer als mit der Alten.

    Im Handbuch steht

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Zitat von Benutzerhandbuch

    Das NAS erstellt standardmäßig folgende Nutzer:

    admin: Hat vollen Zugriff auf Systemadministrationsbildschirme und sämtliche Freigabeordner. Sie können diesen Nutzer nicht löschen.

    guest: Gehört keiner Nutzergruppe an und wird am Bildschirm „Nutzerverwaltung“ nicht angezeigt.

    Hinweis: Das Anmeldekennwort lautet „guest“.

    anonymous: Wird nicht am Bildschirm „Nutzerverwaltung“ angezeigt. Sie können diesen Nutzer bei Anmeldung an einem NAS per FTP verwenden.

    und das verstehe ich nicht weil es bei mir nicht funtionier.


    Heist das jetzt , das guest/guest immer funktioniert und anonymous bein FTP Protokol auch ohne Password und ohne das dies in der NAS (Benutzer ) eingetragen ist?


    Auch würde ich gerne Wissen wie man KODI-Benutzer einrichten kann

    Da gäbe es einige zu schreiben

    Das Friz VPN wäre schon gut aber ich weis michts darüber (auseßden fange ich erst danit an)

    Mein DSL ist kein Lite soweit ich weis.

    Ddie NAS hatte ich zurückgesetzt weil auf Ordner nicht mehr zugegriffen wurde und ich nicht wusstw ob ich was Falsch gemacht habe (ich habe eigene Ordner in die Autoordner ebene gespeicher und wollte dan nochmal neu anfangen.

    Auserden wusste ich nicht genau ob die 2 Festplatten zu 100 Prozent kompatibel sind und QNAB gab irgenwie auch keine richtige Askunft (WDEFRX Nasware 3.0????)

    Die waren halt in der alte NAS, sind aber kein Jahr alt.

    Nun ja da fing ich wieder an und nun will ich ersteinal mit nicht so wichtigen Daten Spielen.


    Das mit VPN würde uch gerne machen

    Hallo erst einmal und Entschuldigung!

    Ich wollte den Thread nicht kapern sondern nur mitlesen und lernen.

    Ich habe seit letzen Sammstag eie QNAP TS 251+ und so einige Propleme.

    Vorher hatte ich eine Ready-NAS (alt)

    Nun da ich gerne von meiner Arbeit aus auf meine Jezige NAS zugreifen wollte habe ich mich mit der Webcloud beschäftigt.

    Bis jetzt bin ich soweit, das ich in der myQNAPcloud bin und meine Freigabe -Ordner sehen kann aber ich weis auch das ich direkt auf die Weboberfläsche der NAS kommen kann.(bei meiner ersten Installation der NAS ging das auch schon mal)

    Nun habe ich die NAS zurückgesetzt und kommen nicht wieder auf die Weboberfläche.

    Außerden zeigt mir die APP myQNAPcloud Link im Overview Webconnecktivität ein rotrn Punkt an????

    Eins weis ich aber, grtern ging es aber nich bei jede Wiederhohlung des öffnens des Browsers.


    Mein anliegen ist also auf die Daten (Dokumente ) sowie die Weboberfläche der NAS zuzugreifen