Beiträge von Helix2000

    Hallo Zephyr750,

    bei mir lag es auch daran das noch unter "Alarmbenachrichtigungen" zwei Regeln eingestellt waren (wie auch schon Tiermutter schrieb). Bei mir waren es die Regeln "Smart" und "Warnung und Fehler" die senden in Englisch. Deaktiviere die Regeln doch mal probeweise die bei dir dort stehen.

    Gruß Helix2000

    Update: Huch... zu langsam beim schreiben...

    Hallo HSE24,

    ich hatte den Fehler auch, plötzlich nach einem Firmware Update, im April 2020. Nachdem mir der Qnap Support gesagt hatte, ich benutze keine "kompatible" Externe Festplatte (die 2 Jahre keine Probleme hatte) habe ich für mich den Fehler gefunden.

    Meine Externe Festplatte hieß "USBDisk1", so war es auch im Backupauftrag hinterlegt. Jedoch hat sich im System auf einmal der Name der Externen Festplatte geändert, auf "Dev1Partition2" .... warum auch immer.

    In >Speicher & Snapshots< >Externer Speicher< rechts oben auf >Aktionen< klicken >Speicherinformationen< öffnen und den Namen auf den Namen des Gerätes im Backupauftrag ändern (in meinem Fall USBDisk1).

    Dann ging alles wie vorher.

    Der Qnap Support war mir in dem Falle keine Hilfe, der "ritt" immer auf der "nicht kompatiblen" Festplatte rum.

    Gruß Chris