Beiträge von Qurpai

    An der Grenze ist es nicht - zumindest noch nicht beobachtet- aber konstant bei >60% schon ab Systemstart. Erhoffe mir etwas schnellere Systemstarts und flüssigeres Arbeiten allgemein. Es hackt hier und da doch schon merklich.


    Upgrade ist verschoben, da mich HBS 3 in die Verzweiflung treibt. Das Backup bricht ab bei größeren Ordnern… wenn nur einmal alles so funktionieren würde wie es soll 🤦🏼‍♂️. Ich begebe mich dann mal in die Forensuche zu HBS3-Fehlern 😅

    Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Nein, habe keine Probleme. Wollte einfach mehr RAM haben, damit es schneller läuft 😅. Denke bei 4GB ist noch Luft nach oben.


    Mod: Unnötiges Volltextzitat gekürzt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Hab mir jetzt das 8GB Crucial RAM aus dem Beitrag hier für 30€ bestellt und hoffe auf den beschriebenen Leistungsschub. Die 16er Riegel sind tatsächlich Exoten, sehr selten und daher unverhältnismäßig teuer. Hatte mit einem Hardware An-/Verkäufer für u.a. RAM geschrieben, der selbst bisher sehr wenige solcher Riegel in der Hand hatte.


    Meinst du nicht es wird merklich schneller laufen mit den 8GB?


    Hab gerade ein Backup gestartet und tausche dann aus… bin gespannt und werde berichten 😊.

    binam danke, da bin ich bei meiner Suche aber auch schon gelandet 😅. Hier mit den %en bisher mein bisher bester Treffer aber immernoch ca. 130€. Das erscheint mir doch viel, da man die 2x8 GB Crucial bspw. für ca 60 € bei Amazon bekommt.


    Hat jemand evtl. noch nen heißen Tipp 🙈?

    Hi,


    würde ebenfalls gerne meine TS-431P3 aufrüsten. Jiu hast du es mittlerweile ausprobiert? Wo hast du das RAM gekauft?

    Das hier beschriebene Crucial RAM finde ich nirgends zu kaufen und Alternativen sind im Vgl. zu den 8GB Varianten sehr rar und unglaublich teuer (ca. 30-50€ vs. 150€+++ -> woran liegt das? So rar?).


    Hat jemand mir jemanden einen Tipp wo ich das RAM zu einem erschwinglichen Preis herbekomme? Suche seit Stunden ohne Ergebnis und bin am verzweifeln :(.


    Danke euch!

    Vergiss das Kriterium Zuverlässigkeit nicht. Ist vorher schwer abzuwägen aber nach meiner Erfahrung fällt da QNAP irgendwie raus :(. Stichwort Verschlimmbesserungen durch Updates

    Wolltest du von außen oder vom Heimnetzwerk über https zugreifen? Über das Heimnetzwerk kommt bei mir auch immer ein Fehler trotz gültigem letsencrypt. Soll am Routing (?) liegen, meinte ein Forenwissender. Dann einfach beim Fehlerbilschirm im Browser durchklicken und Zertifikat vertrauen. Bei https über Internet sollte der Fehler bei gültigem letsencrypt nicht auftreten.

    Hi!

    Das Problem hatte ich auch. Du hast bestimmt Windows 10? Da funktioniert die Einbindung eines Netzwerklaufwerks nicht mehr wegen irgendwelchen Sicherheitsbedenken. Frag mich nicht genau was, ich hatte auch ewig gegoogelt 😅.


    Du kannst das Problem aber umgehen mit einer Software, die das Laufwerk auch bei jedem Neustart wieder mapped. Ich benutze „RaiDrive“... funktioniert wunderbar. U.a. Kannst du auch deine Dropbox, o.ä. Einbinden


    Es gibt aber wohl eine Vielzahl an kostenloser Programme mit dem gleichen Nutzen.


    Ich hatte auch noch folgende Seite mit Beschreibung gefunden, falls dus selbst lösen willst. Hab es allerdings nicht ausprobiert, da ich dann mit RaiDrive glücklich war 😅.


    http://heinz-otto.blogspot.com…av-unter-windows.html?m=1


    Hoffe das hilft dir! ✌🏻

    Hallo zusammen,


    ich habe über den Zertifikatsmanager von Qnap ein Zertifikat von Lets Encrypt installiert. Es wird als gültig angezeigt, ist aktuell, also eigentlich alles gut.


    Wenn ich nun über den Browser aufs NAS zugreifen will über https://XXXX.myqnapcloud.com:8081 kommt die Meldung „Nicht vertrauenswürdig“. Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung? Ich dachte, dass die Vertrauenswürdigkeit gerade der Sinn vom Zertifikat wäre?


    Und ja ich weiß... Ports offen... VPN besser 😊. Anders geht es gerade leider nicht 🙈. Würde mich trotzdem über Lösungsvorschläge freuen!


    Danke euch!

    Danke für die Infos!


    Zugriff sollte dann wohl noch funktionieren.

    Ein Portweiterleitung aufs NAS ist eine sehr gefährliche Sache!

    Security - Das NAS offen im Internet

    Security - Das NAS als Cloud-Server

    Ja, seit ich hier angemeldet bin, ist mir bewusst, dass ich gefährlich lebe. Dieser Beitrag hatte mich hier her geführt, trotzdem danke! Ist ja auch sehr verpöhnt hier 😂... wohl zurecht. Nach dem Beitrag wurde mir klar wie blauäugig ich an die Sache rangegangen bin. VPN steht an, ich bin aber noch in der Verarbeitungsphase 😜.

    Hallo zusammen,


    bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstehe... was bedeutet „Veröffentlichungsdienste“?


    Heißt das, dass die Clouddienste standardmäßig abgeschaltet werden und man manuell wieder freigeben muss oder dich was ganz anderes? Mit Clouddienste meine ich zB mit XXX.myqnapcloud.com:Port von extern aufs NAS zugreifen, Dateilinks freigeben etc.


    Danke euch!