Beiträge von emircan

    Wie waren die HDD denn eingerichtet? Als Einzelplatten oder als RAID? Und sind nun beide HDD eingesetzt?

    Es war als RAID eingerichtet, beide Platten sind auch drin

    Linux Live CD beschaffen und eine NAS HD am PC anschließen und hier mit booten.


    Da hast du dank dem legacy ggf. einfach Zugriff auf deine Daten, wenn diese nicht verschlüsselt waren.

    Die Daten waren nicht verschlüsselt, leider kenne ich mich Linux gar nicht aus :(

    Ich weiß das mit dem Backup ist einfach nur dumm, wie gesagt durch die zwei HD dachte ich, bin ich auf der sicheren Seite :-(, habe aber nie daran gedacht das der QNAP mal seinen Geist aufgibt.


    Die Platten werden doch erstmal erkannt, sodass der Zugriff gewährt wird?! Legacy Volume hin oder her...

    Ein FW Update ist durchaus möglich um die Migration abzuschließen, aber ohne Backup würde ich jetzt erstmal die Daten sichern bevor "weiter migriert" wird.

    Wie kann ich denn trotz Lagacy Volume auf die Daten zugreifen? Ich kenne mich leider nicht sehr gut aus, deshalb möchte ich nichts falsch machen

    Hallo,


    bin neu im Forum und habe folgendes Problem.


    Wir haben seit 2015 ein TS-253pro im Einsatz, diese hat bis vor 2 Tagen auch Ihren Job gut gemacht. Vor 2 Tagen ging plötzlich nichts mehr, es gab keinen Zugriff auf den NAS. Auch wurde dieser im Qfinder nicht aufgeführt.


    Mittlerweile haben wir ein TS-253Be uns angeschafft und die Platten in der richtigen Reihenfolge eingebaut, erkannt hat er diese auch. Leider gibt es ein Firmwarestand Unterschied, die TS-253pro ist noch auf dem Stand der Auslieferung von 2015 und die TS-253Be hat den Stand 4.5.1.1495, deshalb werden die Platten nur als Lagacy-Volume angezeigt.


    Da wir der Vermutung waren, das wir keinen Backup brauchen, weil wir ja 2 Platten im System haben, gibt es auch keine Datensicherung, deshalb sind wir drauf angewiesen irgendwie die Daten auszulesen.


    Kann man bei dem TS-253Be ein Firmware Upgrade durchführen und so die Platten migrieren?


    Wäre für jeden Tip dankbar.


    Anbei ein paar Screenshots.


    LG

    Nurettin

    Datenträger_VJBOD.jpgControlpanel.jpgSpeicher_Snapshots.jpg