Beiträge von 4medic

    Hallo Boomerang63,


    ich habe die Riegel aus der Crucial Kompatibilitätsliste, bislang laufen die einwandfrei.

    Bin allerdings aktuell beruflich sehr eingebunden, war noch nichteinmal im BIOS um zu schauen ob sie auch wirklich mit dieser Geschwindigkeit laufen. Im Augenblick ist mein NAS noch im Standby, konnte mich noch nicht für ein Raid enscheiden, 5 oder 10, ebenfalls noch nicht für die Art derNutzung der beiden m.2.


    Gruß

    Ich werde mich die Tage mal im BIOS umsehen, mal sehen was es dort zu erfahren gibt.


    Es gab hier einen Nutzer im Mem-Thread, der ebenfalls von nur 31Gb sprach, dessen System mit den neuen Riegeln nicht stabil lief.

    Daher war ich auf Adressfehler oder ähnlich getriggert. Offensichtlich Dualität der Ereignisse.


    Gruß

    Guten Morgen,


    nach kurzer Zeit als stummer Teilnehmer habe ich den Wechsel vom mittlerweile betagten aber zuverlässigen WD World Edition zum TVS-472XT, zum Anlass genommen mich hier zu registrieren.

    PC Technik ist mir lange geläufig, wobei NAS ein wenig belichteter Fleck ist, das soll sich ändern.


    Ich habe zunächst meine 4 x WD Gold 8Tb, die zuvor RAID 10 in meinem Hauptrechner liefen ins Gehäuse gestopft, und in einem 2. Schritt 2 x Micron m.2 512 Gb addiert sowie das RAM auf 32 Gb erhöht.


    Gruß aus Düsseldorf

    Guten Morgen,


    Crazyhorse, tatsächlich habe ich seit Mitte der 90´er noch nie eine CPU mit Grafik verbaut, danke für den Hinweis.

    Nichtsdestotrotz hätte ich erwartet unter Recourcennutzung neben Cache und anderen Verdächtigen ebenfalls die Speicherreservierung durch den Grafikkern zu finden.


    Werde mich dann vorerst mal vorstellen, und Danke.


    Gruß

    Hallo,


    ich lese hier schon eine Weile mit, habe allerdings weder hier noch bei Qnap eine Erklärung für den Umstand gefunden, das mein aufgerüstetes 472XT wohl erkennt das 2 16 Gb Riegel verbaut wurden, allerdings nur 31 Gb verfügbar seien.


    Im Kompatibilitätsthread schreibt ebenfalls ein User über sein 872XT das dort ebenfalls nur 31 Gb „verfügbar“ seien.


    Meine Frage zielt letztlich darauf ab ob hier langfristig Probleme zu erwarten sind, bzw. ob jemand diesbezüglich schon Erfahrungen hat?

    Der Speicher soll lt. Crucial kompatibel mit dem 872XT sein. So sollte bei gleichem Board ebenfalls Kompatibilität zum 672XT sowie zum 472XT bestehen.


    https://www.crucial.de/memory/ddr4/ct16g4sfd832a/ct17859380


    Grüße