Beiträge von happybiker

    Hallo Allerseits

    erst mal herzlichen Dank für eure Unterstützung. Mit admin / admin konnte ich mich anmelden ABER.....

    erst als ich mit Firefox angemeldet habe. Mit Microsoft Edge funktioniert es nicht. Er sagt auch immer unsicher Verbindung!

    Ich greife aber immer noch mit dem internen Netz auf den Server zu. Ich denke da müsste man wohl irgendowo SSL konfigurieren können, aber ich habe keine Ahnung.

    Noch zur Lieferung: Ja, ich habe den NAS online mit den beiden Platten bestellt. Hier in der Schweiz bei Digitec. Ich denke das hat soweit alles funktioniert.

    Ich habe inzwischen noch gegoogelt und da las ich, dass die Eingaben admin - admin seien. Habe ich gemacht und jetzt kommt seit einer Stunde "Loadig".

    Ich hoffe, dass jetzt die HD's initialisiert werden! Oder?

    Falls nicht, habe ich ein grösseres Problem?

    Übrigens ist mein NAS nicht gebraucht sondern NEU!

    Hallo ich bin am verzweifeln!

    Ich habe den QNAP neu mit 2 bereits installierten 4Tb HD's gekauft.

    Alles richtig angeschlossen und gestartet. Soweit so gut.

    QFinder hat die IP-Adresse raus gegeben und dann soll ich mich anmelden.

    Es wird ein Benutzer und ein Passwort verlangt. Aber ich habe ja noch gar keines eingegeben!!!!

    QR-Code mit Handy eingelesen und da kommt die Meldung, "Ihr Gerät wurde bereits installiert......"

    Wie komme ich nun auf meinen NAS? Wie kann ich ein komplett von vorne anfangen???

    Für schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar. Übrigens war alles Originalverpackt im Karton!!


    Danke und Gruss

    Albin