Beiträge von Necro

    Nein da war alles mögliche dabei in dem log an IP Adresse. Aus der ganzen Welt war was vertreten.

    Würde mich wundern wenn das was mit myqnap zu tun hat

    Welcher Port das war weiß ich leider nicht mehr genau. Es war auf jeden Fall keiner den QNAP in seinen UPnP Vorgaben haben möchte das hatte ich verglichen gehabt.


    Okay dann werde ich den mal zurücksetzen sicher ist sicher.


    Habt dank :)

    Leider hab ich das Forum zu spät entdeckt..

    UPnP ist und bleibt jetzt ausgeschaltet.


    VPN habe ich auch schon eingerichtet ist ja recht einfach mit der Fritzbox.


    Aber das sich der QNAP einfach selbst Ports freigibt die noch nicht mal in seiner Liste als Vorschlag stehen ist schon ein Zeichen dafür das was nicht richtig sein kann oder?

    Wäre es Overkill alles komplett zurückzusetzen oder reicht der Virenscan von QNAP?

    Hallo zusammen:cup:


    muss erstmal zum Anfang sagen das ich vorher noch nie ein Netzwerk NAS besessen habe und das alles neuland für mich ist.


    Ich habe der QNAP bei ersteinrichtung auch gleich die Rechte gegeben über die Automatische Portfreigabe. War glücklich das alles funktioniert lief knapp eine Woche so.

    Heute habe ich im App Store die Firewall entdeckt und installiert und musste feststellen das innerhalb einer halben Stunde knapp 3-4000 Packete geblockt worden sind. Resultat war das ich erstmal alle Ports geblockt habe und kurze zeit später dann nur den Port für die sichere http verbindung geöffnet habe (443 glaube ich war das).

    Eine knappe Stunde später hab ich dann noch mal in den Router einstellungen nachgeschaut und es war plötzlich ein mir unbekannter Port mit angegeben. Habe den Port dann gelöscht und die QNAP vom Internet getrennt.


    Es sieht so aus als ob ich durch meine Blauäugigkeit was eingefangen habe oder?:(



    Gruß,


    Necro

    Portweiterleitung habe ich gerade mal deaktiviert.


    Wollte auch gerade pfsense einrichten hab nen virtuellen switch angelegt und nun komm ich nicht mehr aufs qnap rauf... nicht über die myqnapcloud noch über die IP :\


    Edit:

    HDMI angeschlossen Firewall ausgeschaltet und Verbindung klappt. Auf allen 3 voreinstellungen sperrt er mich sonst aus

    Hallo

    vor kurzem habe ich mir ein QNAP gekauft und eben die QuFirewall entdeckt und aktiviert.

    Habe es auf Basic gestellt und Geoblocking auf Deutschland eingestellt.


    Nun habe ich innerhalb einer halben stunde schon über 3000 Packete auf Block. Hab auch mal Capture Events für 5 Minuten angemacht und die IP Adressen angeschaut die versucht haben zuzugreifen da war alles dabei Hongkong Russland Israel...


    Normal ist das nicht oder? Kenne mich damit leider absolut nicht aus.