WD TV life anschließbar an TS-119?

  • Hallo qnap Gemeinde,


    ich suche eine Möglichkeit Filme auf meiner TS-119 an den TV zu streamen. Bei der Suche um Internet bin ich auf den Media Player WD TV Life gestoßen:


    http://www.wdc.com/de/products/Products.asp?DriveID=735


    Ich weis das es auch ein Gerät von qnap gibt, den NMP-1000, der ist mir aber mit einem Preis von Knapp über 200 EUR zu teuer.


    Meine Fragen:


    1. Hat jemand Erfahrungen mit dem WD TC Life?
    2. Kann ich dieses Gerät an mein TS-119 anschließen und damit dann Fime an den TV streamen?


    Gruß
    ha-kr

  • 1)
    Ja. Forensuchbegriff:
    WD TV Life :thumb:
    Oder siehe auch:
    http://forum.qnapclub.de/viewt…=wd+live+tv+twonky#p54882
    2) Ja. Haben auch schon einige gemacht


    Fazit: Qualität hat Ihren Preis ist aber dennoch bezahlbar. ;)
    Ich halte generell nix von Mediaplayer, da man da auf Hersteller und Codecs angewiesen ist. Sicherlich wird das bald durch "on the fly transcoding" seitens NAS / whatever ersetzt, dennoch habe ich z.B. mir überlegt nicht noch etwas tiefer in die Tasche zu greifen und habe mir einen HTPC (bei mir halt HTMac (mini)) zusammenbastelt (auf XMBC basis). Um einfach für die nächsten 6-8 Jahre unabhängig zu sein. Bereits jetzt gibt es eigentlich nix vergleichbares durch den Comminity Support. (Funktional) ;) Lange Zeit in der IT Brache, dennoch dürfte es für den Mediasektor reichen (Mehr Digital als HDMI und Optical Audio geht derzeit nicht). :thumb:


    Suche auch gerne einfach mal XMBC oder Plexapp um einen eindruck dessen zu bekommen. Je nachdem wie Du dich da reinliest wirst Du halt auch auf tausende addons stossen. ;)


    Grüsse, David

  • Also...ich nutze eine TS-419P im Zusammenspiel mit dem WDTV Live. Du benötigst dazu noch eine spezielle Firma von B-Rad (findest du aber in Google) und musst diese noch ein wenig anpassen - ist aber auch kein Hexenwerk.


    Du benötigst lediglich eine Freigabe (Windows, Samba, NFS) und kannst dann über das WDTV Live die Filme streamen.

  • Zitat von "knochenkotzer"

    Du benötigst dazu noch eine spezielle Firma von B-Rad ..


    ..das ist nur notwendig, wenn man anstelle einer CIFS/SAMBA-Verbindung NFS nutzen möchte. Ansonsten geht das natürlich auch mit der Original-FW. Für Bitraten jenseits 65Mbit/s empfiehlt sich allerdings NFS ..... oder das unsägliche upnp...

  • Ich habe den WD TV Live und ein TS 119.


    Meine Meinung zu dem Gerät:
    - kann eigentlich alle Formate die es so gibt
    - Freigabe bei mir über Twonky
    - etwas schlampige Übersetzung, aber für mich kein Problem
    - bei einigen Filmen (wohl formatunabhängig), die auf meinem PC ohne Probleme laufen, habe ich Probs beim Abspielen, die sich in Rucklern äußern


    Achja, man benötigt nur die normale Firmware