Time Machine funktioniert nicht

  • Hi,


    irgendwie klappt das mit der Time Machine auf meiner TS-439 nicht.
    Wenn ich unter Backup "Time Machine" enable, Passwort und Größe eintrage, taucht im Finder zwar eine
    Freigabe "ts439(TimeMachine)" zusätzlich zum "ts439(AFP)" auf, aber das war es dann auch.


    Wenn ich in die Systemeinstellungen für die Time Machine auf meinem Mac gehe, kann ich kein Volume
    auswählen. Die Freigabe kann ich auch nicht öffnen, weder mit meinem normalen Benutzer noch mit
    dem TimeMachine-Benutzer.


    Als ob auf der TS-439 was fehlen würde...:-S


    Die Firmware ist aktuell. D.h. die stable 3.2.7 Build0526.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruss
    Goran

    2 Mal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Thema verschoben, Aussagekräftige Überschrift hinzugefügt

  • Hi David,


    Zitat

    bist Du da auch nach der Anleitung vorgegangen?
    http://www.qnap.com/de/pro_application.asp?ap_id=235


    Ja bin ich. Schritt 3 klappt bei mir nicht, da ich kein Volume auswählen kann.
    Ich werde mir mal die Videos anschauen, viell. finde ich da was...


    Ich hab per SSH direkt auf der NAS geschaut. Ein Verzeichnis /share/MD0_DATA/.timemachine wird angelegt, allerdings bleibt es leer.
    Sollte nicht irgendwo das File liegen (z.B. 250GB) das als Volume verwendet wird?


    Gruss
    Goran

  • Hallo, ich hatte gestern beim Einrichten meines NAS das gleiche Problem. Starte den NAS mal neu und schau ob die Freigabe dann in der TM-Einstellung zu sehen ist.


    Gruß DocXX