QNAP TS-110 und Western Digital TV Live HD Media Player ?

  • hallo,


    ich werde im Sommer alles auf HD umbauen und da möchte ich einen zentralen schnellen Server für HD Filme haben und bin da auf den QNAP 110 gestoßen


    würde der leicht mit dem Western Digital TV Live HD Media Player funktionieren?


    ich möchte nur die filme die im qnap110 gespeichert sind mit meinem Western digital TV Live HD abspielen


    funktioniert das?


    was muss ich beim einstellen beachten?

  • Das sollte so funktionieren. Besitze selber eine TS-119 in Verbindung mit einem WD TV Live HD. Die Leistung der 110'er müsste aber auch zum streamen von HD-Material reichen. Vorzugsweise würde ich den WD TV über LAN anschließen, um genügend Übertragungsrate zu bekommen und eine stabile Verbindung zu haben.
    Bei den Einstellungen ist eigentlich nicht sonderlich viel zu beachten. Entweder greifst du einfach auf den Ordner mit den Filmen auf dem Qnap zu oder du aktivierst den Twonky Server (ist schon installiert). Diesen Medienserver findet der WD TV dann und du kannst in den Einstellungen des Twonky (aufzurufen über http://"NAS-IP":9000) zwischen verschiedenen Ansichten (Verzeichnis, iPod, ...) wählen und weitere Einstellungen machen. Das Streaming ist schon eine feine Sache, weil man auf seine gesamte Flmbibliothek ohne wechseln einer DVD zugreifen kann... :D
    Wegen der Auswahl eines NAS kann ich nur sagen, dass man beim Kauf nicht zu knauserig sein sollte. Wenn das NAS nur zur Ablage von Dateien und zu streamen von Filmen genutzt werden soll, reicht die TS-110 wohl. Nur sind die Transferraten eben sehr begrenzt, was schon mal nerven kann. Du kannst ja mal die Trasferraten hier vergleichen.


    dietermeyer

  • Habe die TS-239 und den Live TV Player


    Funktioniert über Wlan bestens. :)