Freigabeordner auf nicht vorhandenem (USB)-Laufwerk

  • Hallo zusammen!
    Seit einigen Tagen habe ich meine 259 Turbo. Und damit auch schon gleich die ersten Probleme. Alle Ordner, die ich nicht selbst erstellt habe, befinden sich auf einem nicht vorhandenen USB-Laufwerk. Zudem kann ich nicht auf die Multimediastation zugreifen (wahrscheinlich); das Login möglich aber ich kann keine Einstellungen verändern. Wie kann ich diese Probleme lösen?

  • Zur Zeit habe ich keine Idee, voran es liegen könnte.
    Ich habe aber gerade gesehen, das du ein neueres NAS hast, auf dem dir freigaben kein "Q" mehr beinhalten (Multimedia, vorher Qmultimedia).


    Könntest du bitte den Inhalt der Dateien posten ?

    Code
    cat /etc/config/smb.conf
    cat /etc/config/def_share.info
    ll /share


    Stefan

  • Hallo!
    Jetzt wird es irgendwie ernster. Wie komme ich an die besagten Dateien? Ich habe keine Konsole "gefunden". Bin auch ziemlich neu in diesem Metier :oops:. Für jede Hilfe bin ich dankbar!

  • Hallo!
    Ich habe noch ein wenig geknobelt! Ich hatte die NAS mit eingebauter HD gekauft. Ich habe jetzt einfach den Button Standardfreigaben wiederherstellen betätigt. Und siehe da, die Ordner sind auf der HD. Allerdings kann ich sie dennoch nicht editieren. Das ist wahrscheinlich normal. Danke für die Hilfe!
    Ist es normal, dass es ewig dauert, bis Miniaturbilder angezeigt werden?
    Bis dann!