Sichern von iscsi Platten

  • Hallo,


    ist es Möglich über QNAP iscsi Platten zvon anderen Servern zu sichern bzw. Bislang ist es so das ich andere Server-Platten nicht über QNAp erkennen lassen....Oder gibt es bestimmte Einstellungen die ich vornehmen kann???


    Grüße


    Oliver

  • Hallo obrandt,


    zunächst um ein eventuelles Missverständniss aufzuklären: iSCSI-Platten gibt es nicht.
    iSCSI sind virtuelle Laufwerke und können auch von QNAP NAS eingebunden werden über das Internet oder LAN. Siehe dazu:
    http://www.qnap.com/de/pro_application.asp?ap_id=218


    Hier siehst du wie ein entferntes iSCSI eingebunden wird:


    Ist es erst einmal eingebunden kann natürlich auch eine beliebige Backuplösung verwendet werden.

  • Hallo zusammen,


    vielleicht könnt Ihr mir helfen. Kann ich auch ein virtuelles Laufwerk, welche auf dem gleichen NAS läuft ebenfalls als "networkshare" freigeben?
    Meine Idee ist es, so die globalSAN Lösung zu umgehen und den integrierten iSCSI Initiator zuverwenden.


    Wie erfolgt denn der Zugriff auf diese virtuellen Laufwerke?


    Geht das so?

  • Ich habe im Finder von OS X ein lokal eingebundenes iSCSI Laufwerk. Auf diesem laufen alle systemeigenen Tools (zB Spotlight, Timemachine) ohne Probleme.


    Wenn ich dieses iSCSI Target nun über die Funktion "Virtuelles Laufwerk" wie oben beschrieben im Netzwerk als Freigabeordner auch für andere Rechner verfügbar mache, ist es leer.


    Warum sind in diesem freigegebenen Laufwerke nicht die Inhalte des iSCSI Laufwerkes zu sehen? :-/