Asus O!Play HDP-R1 (HD Media Player)

  • Hallo Leute!


    Habe soeben einen Asus O!Play HDP-R1 (HD Media Player) gekauft! Muss sagen bis jetzt fast keine Mängel festzustellen! Hier ein paar Plus- bzw. Minuspunkte:



    + Spielt aktuell jedes Audio- und/oder Videoformat ab
    + Firmware wird laufend aktualisiert (Firmware wird optimiert und weitere Features erscheinen von Zeit zu Zeit)
    + Strom- HDMI- und Netzwerk-Kabel anschliessen und ready! Dauer: keine 2 Minuten!
    + Qualitativ gutes Bild, kein rauschen
    + Eines der besten Preis- Leistungsverhältnisse (kostet hier in der Schweiz CHF 135.00, was in EUR ca. 90 sind)
    + Div. kleine Features (bei Asus Online-Services genannt) wie z.B. Online-TV


    - Menüsteuerung noch gewöhnungsbedürft (wird sich aber mit der Zeit bestimmt legen)
    --> man muss zuerst 3 Schritte tätigen, bis man auf seinem gewünschten Video ist
    - kein WLAN (ist eigentlich meines Erachtens aber kein wirklicher Minuspunkt, da WLAN und HD-Videos so nicht ganz sauber funktionieren)



    Schlussfazit: Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen! Funktioniert bei mir mit Powerlan ruckelfrei! Also für mich ein ganz klares +! Als Schlussbenotung 9/10! ;)


    Falls wer dazu Fragen hat, weil er sich gerade einen MediaReceiver zutun möchte und sich nicht sicher ist, ob dieses oder jenes Format unterstützt wird ---> helfe gerne weiter und teste das auch gerne aus!


    Grüsse aus der Schweiz


    begg

  • Kann ich auch blueray iso´s abspielen die auf der nas liegen?
    intern funktionierts, das weiß ich, aber funktionierts auch wenn ich die iso auf der nas liegen hab?


    mfg

  • Zitat von "festlstation"

    Kann ich auch blueray iso´s abspielen die auf der nas liegen?
    intern funktionierts, das weiß ich, aber funktionierts auch wenn ich die iso auf der nas liegen hab?


    mfg


    Geht das nun, oder nicht?

  • Bin auch grad auf der Suche nach einem Media-Player.
    Habe momentan den WD TV Live, Asus O!Play Air HDP-R3 oder Asus O!Play HDP-R1 ins Auge gefasst.


    Zeigt er JPG-Bilder verpixelt oder sauber an?


    Bei den anderen O!Plays hab ich in den Tests gelesen, dass das Starten eines Filmes recht lange dauert. Wie ist es bei diesem?


    Sind die Ausgänge umschaltbar oder läuft die Ausgabe auf allen parallel?
    (Hintergrund meiner Frage ist, ob ich zum Beispiel MP3s über den TV (angeschlossen via HDMI) auswählen kann, dann aber auf der HiFi-Anlage via Cinch abspielen kann und den TV wieder ausmachen kann.)


    Wie hast Du Ihn mit dem NAS verbunden? Per Twonky oder CIF-Freigabe?

    Danke!

  • Hallo Leute,


    ich bin seit heute neu hier.


    Habe seit gestern ein TS 412 NAS.


    Also ich kann nur sagen, schaut euch auch mal den NEOTV 550 von Netgear an, bin voll zufriegen mit dem.
    Besonders gefällt mir die Cover Übersicht, schaut mal bei Youtube.


    Er spielt alles ab, für mich besonders wichtig Bluray.ISO mit Menu funktion. Sehr gut.


    So jetzt aber zu meinen Problem, habe bislang eine Festplatte über usb2 am Neotv und alles funktioniert sehr gut.
    Kürzlich habe ich mein Netzwerk auf Gigabit umgerüstet, danach die Bluray-ISO von meinem PC über Netz vom NeoTV abspielen lassen, funktioniert super.
    Dabei gemessen, über die Netzkarte am PC, dass so zw. 3,5 und 6 MB pro Sek überspielt werden.


    So, nun das NAS, Dateien, also besagte Bluray.iso auf ihn übertragen geht mit ca 35-45 MB super......
    Nur das Abspielen der gleichen Datei über Netz von meinem NEOTV ruckelt.


    Warum nur? Die CPU und RAM im NAS haben dabei fast nix zu tun, also kommen auf keinen Fall über 50% eher so zw. 10-20%


    Was kann hier die Ursache sein


    vielen dank schon mal