[TS-109] Torrent Dateien

  • Hallo zusammen


    Kurze Frage ist es möglich von Extern aus (z.B. vom Geschäft aus), torrent File in meinen Qnap109pro einzugeben und er damit gleich anfängt zu Downloaden? Weis nicht ob es möglich ist, falls ja wie muss man vorgehen? Danke um eure antwort. :D Gruss chris

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Überschrift angepasst!

  • Hallo Chris,


    das sollte funktionieren indem du über die Hauptseite vom NAS in die Downloadstation navigierst, dort [Neuen BT-Auftrag hinzufügen] anklickst und in dem Popup Fenster über [Durchsuchen] den *.torrent hinzufügst.



    Mfg
    Christian

  • Zitat von "chris73"


    Kurze Frage ist es möglich von Extern aus (z.B. vom Geschäft aus), torrent File in meinen Qnap109pro einzugeben und er damit gleich anfängt zu Downloaden?


    Hallo!


    Und du solltest noch den DDNS-Dienst aktivieren, damit Du dein Qnap von der Firma aus auch findest. Ich nutze den Download-Manager fast täglich von der Firma aus. Falls Du Hilfe beim Einrichten braucht, melde dich...


    Gruss, Thomas

  • Thomas sehr gerne :D


    Edit 1:


    Hallo Thomas


    Meinen Internetanschluss ist VDSL das bedeutet ich habe immer die gleichige IP Adresse beim Router (DHCP Geschaltet ) wie muss ich von extern aus auf mein NAS zugreiffen? im moment greiffe ich immer via FTP aus. Aber wenn ich einen neuen auftrag machen will beim Qnap für eine Torrent Datei wie kann ich die Torrent Datei hinein fügen damit er sofort mit dem Downloaden anfängt? Kannst mir evtl. helfen. Gruss Chris


    Edit 2:


    Hallo Thomas


    In der zwischenzeit habe ich bei meinen Router noch das HTTP Port freigegeben zu meinen Qnap SRV. Und von der Firma aus wenn ich ins Internet gehe und folgendes eingebe (http:// IP Adresse vom Router) das HTTP Port wird ja weitergeleitet zu meinen Qnap, da sehe ich das Hauptfenster von meinen Qnap wo man sich als adminstrator oder eben rechst davon sehe ich die sogenannte dienste (Download,Webserver etc..) aber sobald ich eins anwehle kommt die meldung (Seite kann nicht geholt werden), komisch das hauptfenster kommt ja vom Qnap was muss ich noch einstellen, muss ich evtl. HTTPS auch einschalten beim Router? Bitte um Hilfe :?

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Gutentag :D


    Habe in der zwischenzeit noch das DYNDNS eingerichtet, aber das problem besteht immer noch Hauptseite kommt von Nas (vom Geschäft aus) aber sobald ich mich einloggen will, bekomme die meldung (Seite kann nicht geholt werden) muss ich zusätzlich noch ein port freigeben/oder abändern? :shock:

  • Hallo,


    Möchte euch mitteilen das es klappt von der Firma aus in meinen NAS SRV mich einzuloggen und zudem noch neue BT Dateien hinzuzufügen. Habe noch das HTTPS Port eingeschaltet, einen Definierter Port bereich gemacht (8080-8081) und den DYNDNS eingerichtet, so machts spass jetzt sehe ich meine Webinterface vom NAS SRV und kann alles einstellen (neue Benutzer hinzufügen etc...)