[Howto] pyLoad; Downloader mit Rapidshare Support

  • Anmerkung: Ich reposte mal die News hier, da es wohl einige interessieren wird. Das Tut müsste etwas angepasst werden, da gocr nicht mehr benötigt wird, das Config-format sich geändert hat und es jetzt auch einen Setup-Assistenten gibt.


    pyLoad 0.4

    Leider hat die neue Version wieder etwas gedauert, aber das Warten hat sich gelohnt. Durch viele Änderungen am Core konnten wir die interne API vereinfachen, konkret noch mehr Funktionen und noch ressourcenschonender! Nebenbei ermöglichen wir so einfacher neue Plugins für pyLoad zu schreiben. Der Code ist jetzt auch deutlich besser dokumentiert, bei Interesse könnt ihr gerne hier rein schauen http://docs.pyload.org


    An dieser Stelle möchten wir noch einmal auf unser neues Forum aufmerksam machen, in dem euch bei euren Problemen und Fragen geholfen wird: http://forum.pyload.org


    Genug der Vorrede, kommen wir zu den Neuerungen.

    neue Funktionen:


    - Online Check
    Für Hoster die eine API bieten werden die Links vorher auf Verfügbarkeit geprüft.
    - Automatisches Unrar


    - HotFolder
    Einfach die Container in einen Ordner schieben und sie werden automatisch gestartet.
    - IRC + XMPP Interface
    Jetzt könnt ihr pyLoad sogar über IRC oder mit einem Jabber Server über euren Messenger steuern.
    - Setup Assistent


    - Configs und Accounts über die Clients einstellbar


    Der Config Ordner von pyLoad ist jetzt standardmäßig in ~/.pyload und alle Daten werden dort reingeschrieben. Ihr solltet nichts mehr an den Dateien verändern die im pyLoad Ordner selbst liegen.


    Plugins:


    Im Moment unterstützen wir nur die wichtigsten Hoster und Premium nur bei denen für die wir einen Account zur Verfügung hatten. Es ist uns leider nicht möglich prophylaktisch eine riesige Menge Hoster einzubauen und diese auch noch aktuell zu halten. Falls ihr einen Wunsch habt teilt ihn uns mit, noch besser wäre es wenn uns mehr Leute helfen würden beim Hoster Plugin schreiben. (mehr Infos hier)


    Premium:
    Rapidshare.com
    Uploaded.to
    Share-Online.biz
    Netload.in


    Free only:
    Zippyshare
    DepositFiles
    Megaupload
    Hotfile
    Storage.to
    FreakShare
    Redtube
    Youtube
    Myvideo
    ShareCx


    Download über:
    FTP
    XDCC
    HTTP



    Teilt uns eure Meinung und Vorschläge mit!


    Viele Grüße
    das pyLoad Team

  • hab anstelle von Schritt 5 die core config in Schritt 8 gemacht und es klappt. Danke für die nette Anleitung:


    Code
    python pyLoadCore.py -s
  • pyLoad 0.4.1



    Diesmal möchte ich nur ein paar Worte zur neuen Version sagen.
    Ein recht ungenaues Changelog ist hier zu finden: http://pyload.org/changelog


    Hervorzuheben sind:

    • Neue Premium Hoster
    • Ubuntu, Debian und Windows Paket


    Hinzu kommen natürlich viele kleine Verbesserungen.


    Viele Grüße
    das pyLoad Team

  • Hallo,


    ich habe pyload fast erfolgreich installiert. Ich kann es starten und auch auf die Weboberfläche zugreifen.
    Aber: Wenn ich die Qnap neustarte, ist die Weboberfläche nicht mehr erreichbar. Ich muss dann jedesmal wieder
    "python module/web/manage.py syncdb" eingeben und den Prozess durchlaufen (Superuser einrichten, der Port ist auch erstmal wieder auf 8001).


    Was mache ich falsch?


    Viele Grüße


    nikpoy

  • Hi,
    neu hier und bin sehr von dieser Anleitung begeistert. Alles klappt an meinem Ts-110 wunderbar.
    Aber gibt es eine Anleitung wie man nach dem Neustart des Servers die Configdaten beibehällt
    und der Server automatisch startet. Wäre sehr dankbar, wenn es auf deutsch ist und nicht englisch.


    Danke im Voraus
    Volvo-P120

  • hallo,
    ich habe auf meinem ts-110 nach der Anleitung aus dem Englischen Forum pyload installiert, es hat alles ohne irgendwelche fehler funktioniert. Allerdings komme ich einfach nicht auf das Webinterface, wenn ich die IP + Port in den Browser eingebe, kommt immer:


    Webseite nicht gefunden :(



    Brauche eure hilfe.


    Grüße
    Carsten

  • Hallo ich hab ein Problem mit dem Reconnect. Ich hab das Skript von hier http://forum.qnapclub.de/viewt…80&t=9265&start=20#p53992 mit VI erstellt. Die core.xml konnte ich aber nicht anpasen, da ich sie nicht finden kann. Aber so wie die anfepassten Werte da stehen, hab ich es in der WebGUI sowieso eingestellt. Aber wenn ich es ausführen möchte sagt er:


    Code
    [/opt/pyload] # ./reconnect.sh-sh: ./reconnect.sh: /bin/shcurl: bad interpreter: No such file or directory


    Hab ich da vielleicht ein Paket oder so nicht richtig installiert?



    Und was ich auch nicht verstehe. Ich habe den Download Pfad in der Konfig so wie hier http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=80&t=9265#p51926 beschrieben zu "/share/MD0_DATA/Qdownload" angepasst. Aber jetzt wo in der Log steht:

    Zitat

    05.12.2010 11:19:46 INFO Paket fertiggestellt: XXX


    Wo finde ich das denn jetzt? Im Download Ordner ist es nicht. Oder hätte ich dann "/share/MD0_DATA/Download" angeben müssen?


    EDIT: die 2. Frage hat sich erledigt. Habe in SSH den Ornder und das Paket gefunden. Konnte es per FTP/Filebrowser usw. nur nicht sehen. Das ist dann noch die Frage wie das geht.


    EDIT 2: Habs mal mit /opt/bin ausprobiert, weil ich gesehen hab, dass curl da drin ist. Jetzt sagt er:


    Code
    [/opt/pyload] # $sh ./reconnect.sh
    -sh: ./reconnect.sh: /opt/bin: bad interpreter: Permission denied


    EDIT 3: Habs hin bekommen. In der Reconnect.sh darf am Anfang kein #! stehen.

  • Hallo,


    habe ein Problem mit unrar.


    Die fertig geladenen Files werden am richtigen Speicherort abgelegt, aber nicht entpackt.


    Code
    110	10.12.2010 17:25:02	INFO	starting Unrar of 12345.rar
    109	10.12.2010 17:25:02	INFO	Paket fertiggestellt: 12345
    108	10.12.2010 17:25:02	INFO	Download fertiggestellt: 12345.rar
    107	10.12.2010 17:24:51	INFO	Download starts: 12345.rar


    Danach wird nichts mehr ins Logfile geschrieben.


    Unrar ist installiert und funktioniert auch via cli.


    Bin für jede Hilfe dankbar!


    EDIT:
    habe noch ein 2es Problem:


    nach jedem Restart des NAS muss ich die djangodb neu konfigurieren + die Settings unter /root/.pyload sind weg.


    Habe das Autostart-script noch nicht aktiviert.


    Ist das normal?
    EDIT 2:


    Autorun-Script ist in meinem Fall nicht notwendig, pyload wird nach dem Boot gestartet.


    Bleibt nur mehr die Frage, wieso die django-db die Daten nicht behält.


    Danke!


    EIDT 3:


    unrar funktioniert jetzt.


    Lösung:


    cp /share/HDA_DATA/.qpkg/Optware/bin/unrar /share/HDA_DATA/.qpkg/Optware/pyload/.pyload/unrar


    * HDA_DATA -> kann variieren, kommt auf eure HDD Konfig an.
    * /share/HDA_DATA/.qpkg/Optware/pyload/.pyload/-> configdir, das verwendet wird.(/opt/pyload/modules/config/configdir)
    In meinem Fall ist nicht das default-Verzeichnis /root/.pyload mein configdir, da ich glaube, dass dieses nach jedem Boot automatisch gelöscht wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Code Block hinzugefügt


  • Hallo zusammen,


    1)mein unrar will auch noch nicht, installiert ist es ich vermute es ist das gleiche Problem wie ein Post über mir.


    im Log wird folgendes angezeigt:
    starting Unrar of XXXXXXX.rar


    dann passiert gar nichts mehr


    Jedoch komme ich mit der Lösung nicht klar.
    ich vermute mal durch den Befehl: cp /share/HDA_DATA/.qpkg/Optware/bin/unrar /share/HDA_DATA/.qpkg/Optware/pyload/.pyload/unrar
    wird das Folder von Unrar verändert.


    aber man muss einen Teil des Pfades mit seinem eigenen Configdir anpassen habe ich das so richtig verstanden?
    nun zu meinem Problem ich weiß nicht mehr wie mein config dir heißt.
    Kann man sich das Config Dir mit einem bestimmten Befehl anzeigen lassen, wenn ja wie?


    ich hoffe ihr seht mir mein Unwissen nach, aber ich bin noch etwas mit meiner QNAP 119 überfordet.


    2) für jeden Download erstellt mir pyload einen Ordner in meinem Homeverzeichnis, kann man die Files auch direkt ins Homeverzeichnis laden ?





    Danke


    gruß
    good

  • Das configdir lässt sich u.a. wie folgt ändern:


    Zitat

    HomeDir


    Falls ihr statt die Standardmethode .pyload zu nutzen einen alternativen Ordner bevorzugt macht folgendes:
    cd /pyload/module/config
    touch configdir
    nano configdir –> hier kommt der pfad z.b. /home/$user/pyload/homedir
    Nun könnt ihr pyload starten und es wird dieser eingetragene Ordner benutzt statt .pyload


    Am besten verwendet ihr den Pfad "...pyload/module/config" oder irgendwo auf der Festplatte. So übersteht es auch einen Neustart.


    Mit

    Code
    cp /share/HDA_DATA/.qpkg/Optware/bin/unrar /share/HDA_DATA/.qpkg/Optware/pyload/.pyload/unrar


    kopiert man den Ordner unrar nach pyload.

  • Hallo
    ich habe Pyload auf meiner qnap 119 nach folgender Anleitung installiert.
    http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=16&t=33515


    Pyload läuft auch in der Zwischenzeit.
    Nur Unrar will leider nicht.


    Code
    297	15.12.2010 20:33:10	INFO	Download starts: P1000022.rar
    298	15.12.2010 20:33:13	INFO	Download fertiggestellt: P1000022.rar
    299	15.12.2010 20:33:13	INFO	Paket fertiggestellt: test
    300	15.12.2010 20:33:13	INFO	starting Unrar of P1000022.rar
    301	15.12.2010 20:33:13	INFO	Unrar of P1000022.rar failed


    hatte schon mal jemand das Problem?
    ich komme einfach nicht weiter?
    unrar ist installiert..


    gruß
    good

  • Hallo zusammen,


    eine kurze Ja/Nein Frage habe ich:


    Kann man pyLoad auf dem NMP 1000P installieren?


    OK und dann noch eine Frage :)
    Gibt es mittlerweile eine bessere Alternative wie z.B. JDownloader für den NMP 1000P?




    Vielen Dank & MfG


    TheChosenOne

  • Hallo Leute,


    vergisst meine vorherigen Probleme, die habe ich nun in den Griff bekommen.
    Nun habe ich die Startdatei erstellt und sie funktioniert. Und ich habe die Autorun.sh erstellt und diese funktioniert noch nicht ganz. Diesen Fehler bekomme ich angezeigt:

    Code
    [/tmp/config] # ./autorun.sh
    ./autorun.sh: line 11: cd: /opt/pyload: No such file or directory
    ./autorun.sh: line 12: ./pyLoad.sh: No such file or directory


    Muss ich jetzt nur in die Konfiguration von pyload gehen und den Download Ordner auf /share/HD_DATA/Download ändern ?? Vertehe das aber noch nicht so ganz. Als ich die Pyload Konfiguration Schrittweise durchmachte, habe ich unter Download Folder dieses hingeschrieben: /share/Download/pyload. Und das muss ich jetzt ändern oder wie ?


    Habe noch zwei kleine Fragen:

    Warum kann man ab und an nicht auf den Ordner /opt zugreifen ?

    Was hat es eigentlich mit den autorun.sh.swf, autorun.sh.swg, autorun.sh.swi, usw.. aufsich ?



    Mfg


    Timma

    14 Mal editiert, zuletzt von Timma ()

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit der Handhabung des Programmes. Ich hoffe ich kann das hier posten ansonsten bitte löschen.


    Die Installation hat auf meinem TS-209II recht gut geklappt (Java installieren geht doch nicht, oder?). Dafür habe ich die englische Anleitung zur aktuellen Version genommen.
    Da ich nicht so der Linux-Kenner bin, wollte ich hauptsächlich das Webfrontend nutzen. Dies kann ich auch aufrufen. Nur wenn ich einen Link über Netload einfüge (Habe einen Premium Account) lädt er nur ca. 10MB runter. Und das war es dann. Leider konnte ich nirgends einen Fehler finden!


    Kennt jemand das Problem und die Lösung?


    Frohes Fest,


    Fairlane