[Howto] pyLoad; Downloader mit Rapidshare Support

  • Mann-oh-mann. Optware deinstalliert. Neu installiert. Geht immernoch nicht. ( Pakete neu installiert )
    Neue Probleme:
    Autorun.sh GANZ LEER!???
    VI geht nicht???????



    Das sind mal die bekannten Probleme. Merkwürdig :/


    Grüße
    Don

  • Zitat von "DonBambus"

    Geht immernoch nicht.


    Bekommst du eine Fehlermeldung im Systemlog ?
    Hast du im NAS für DNS und Gateway die IP-Adresse deines Routers eingetragen ?


    Zitat von "DonBambus"

    Autorun.sh GANZ LEER!???


    Wenn du die autorun.sh noch nie bearbeitest hast, ist es OK.


    Zitat von "DonBambus"

    VI geht nicht???????


    Auch klein geschrieben , vi ?

  • Bekommst du eine Fehlermeldung im Systemlog ?
    Im Systemlog, auf das ich pers Webinterface zugreifen kann, steht nichts.
    Hast du im NAS für DNS und Gateway die IP-Adresse deines Routers eingetragen ?
    Eigentlich schon... (Web-Interface)


    Wenn du die autorun.sh noch nie bearbeitest hast, ist es OK.
    Ich habe sie aber schon bearbeitet... :/ ( NTP Server daemon starten, gab auch ein TuT hier )


    Auch klein geschrieben , vi ?


    Ich mein diesen kleinen Editor. Ja, auch klein geschrieben. vi. ;)

  • Hallo,


    hab mein Problem aus dem letzten Beitrag auf der zweiten Seite selbst gelöst bekommen.
    Falls es jemanden interessiert, das Problem wurde teilweise durch Putty ausgelöst, bei dem wurde die Enter-Taste bei der Benutzernamen und Passwort vergabe mehrmals angeschlagen. Mit dem Windows Telnet-Client bestand das Problem nicht. Desweiteren kann man, falls nötig, mit dem im Schritt 7 beschrieben Schritt anstelle von syncdb mit createsuperuser einen neuen Administrator anlegen.
    Viel Spaß euch noch.
    Ach ja, und vielen Dank für die spitzenmäßige Anleitung.


    Mfg DE2

  • Hallo,


    habe pyLoad erfolgreich installiert läuft soweit auch, nur wie bekomme ich das mit dem Reconnect Script zum laufen mit
    einer Fritzbox komme da nicht weiter. Hat hier jemand einen Tip ?


    Gruß,


    souledge

  • Reconnect:


    Beispiel an einer FritzBox 7270 mit Firmware-Version Firmware-Version 74.04.80:


    In der Datei:

    Code
    cd /opt/pyload/module/confignano core.xml


    folgende Werte abändern/eintragen:

    Code
    <reconnect name="Reconnect">
    <activated type="bool" name="Use Reconnect">True</activated> 
    <method type="str" name="Method">./reconnect.sh</method>


    Die angehängte Datei auf die NAS-Übertragen und im pyLoad-Ordner entpacken. Der Reconnect sollte nun funktionieren.


    Edit: Wenn in der FritzBox unter Erweiterte Einstellungen -> System->Netzwerk->Upnp: Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen) aktiv ist.

  • golgorod


    Ein Problem ist jetzt noch mit netload aufgetaucht rapidshare läuft einwandfrei aber bei Netload funktioniert die Captcha Erkennung nicht richtig, was könnte man hier nochmal checken. Eingerichtet wurde es so wie in der Anleitung Nas ist ein X86.


    Gruß,


    souledge

  • Besten Dank für die Anleitung.
    Scheint echt super zu laufen das Tool (auf nem TS-110)..
    Und ich dacht schon, ich müsst ewig auf jD warten :D

  • Hallo,


    Hab leider beim Schritt 6 ein kleines Problem:

    Code
    [/tmp/gocr-0.48] # ./configure --prefix=/opt
    checking for gcc... no
    checking for cc... no
    checking for cc... no
    checking for cl... no
    configure: error: no acceptable C compiler found in $PATH
    See `config.log' for more details.


    Muß ich noch nen C-Compiler installieren ?


    Schöne Grüße



    EDIT: nach erfolgreichem compilieren, nun der nächste Fehler im Web Browser.


    Error response


    Error code 501.


    Message: Unsupported method ('GET').


    Error code explanation: 501 = Server does not support this operation.


    EDIT-EDIT:


    Der Fehler im Web Browser "Message: Unsupported method ('GET')." lag daran das ich in der "core.xml" den Pfad zum Download Ordner nicht editiert hatte und somit pyLoad nicht wußte wo die Dateien gespeichert werden sollen :?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von WuGGy ()

  • Hallo,


    bei dieser Fehlermeldung "no acceptable C compiler found in $PATH"
    einfach mit ipkg install gcc den compiler nachinstallieren....dann läuft auch die gocr Installation durch.


    Gruß,


    souledge

  • Zitat von "souledge"

    bei dieser Fehlermeldung "no acceptable C compiler found in $PATH"
    einfach mit ipkg install gcc den compiler nachinstallieren....dann läuft auch die gocr Installation durch.


    Jo, besten Dank ! Hatte ich mittlerweile selber schon herausgefunden. Trotzdem Danke ! :thumb:

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Zitat gekürzt.

  • Danke für die Anleitung! Habs ausprobiert, funktioniert prima! :thumb:


    Nur in Schritt 6 musste ich vor dem "./configure --prefix=/opt" noch ein "ipkg install gcc" machen, da ich bisher keinen Compiler drauf hatte. ;)


    MfG
    Frank

  • Hi!


    mein System: Ts-109
    habe mit der autorun.sh heftige probleme:


    wie bei haddo bekomme ich beim ausprobieren der autorun.sh die fehlermeldung:

    Zitat

    [/tmp/config] # ./autorun.sh
    ./autorun.sh: line 11: cd: /opt/pyload: No such file or directory
    ./autorun.sh: line 12: ./pyLoad.sh: No such file or directory


    ich hab die autorun.sh auch schon nach eigenem ermessen mehrmals versucht anzupassen - ohne Erfolg.
    das system will einfach nicht die autorun ausführen.
    ich hab natürlich den befehl

    Zitat

    mount -t ext2 /dev/mtdblock5 /tmp/config

    USW. durchgeführt incl. zeilenanpassung @ autorun.sh... aber ich bekomme die autorun.sh einfach nicht zum laufen, meine pyload.sh funktioniert einwandfrei!; den DownloadPfad habe ich in der config auf /share/HDA_DATA/Qdownload abgeändert.


    ich finde einfach keine lösung zu meinem Problem, dass pyload im autorun läuft...


    greets FeedBagg


    ==================================
    Lösung:
    autorun.sh


    Änderung hierbei zum Originial im Howto:
    HDA_DATA statt MD0_DATA
    /opt/pyload/pyload.sh start anstelle des Verzeichniswechsels und anschließendem ausführen (hieß "no such file or directory")
    sowie die Protokollierung in die zwei dateien >> /tmp/stdout.txt 2>> /tmp/stderr.txt


    im config script musste ich ebenfalls den Pfad von /share/MD0_DATA/Qdownload zu /share/HDA_DATA/Qdownload abändern
    es hätte alles so viel einfacher gemacht, wenn ich es vorher gewusst hätte WAS ich WIE abändern muss - da ich mit Linux nie viel zu tun hatte. Dafür aber mit DOS und Windows ab 3.11 sowie HTML-Programmierung


    Danke trotzdem für eure Aufmerksamkeit sowie dieses HOWTO :)
    greets FeedBagg

  • hallo,


    danke für diese tolle anleitung!
    funktioniert soweit auch ganz gut, allerdings bringe ich meinen premium rs acc nicht zum laufen.


    in der plugin.xml steht folgendes:


    XML
    <?xml version="1.0" ?><config name="Configuration" version="0.1">
        <RapidshareCom>
            <server input=";Cogent;Deutsche Telekom;Level(3);Level(3) #2;GlobalCrossing;Level(3) #3;Teleglobe;GlobalCrossing #2;TeliaSonera #2;Teleglobe #2;Telia$
            <premium>True</premium>
            <username>USERNAME</username>
            <password>PASSWORD</password>
        </RapidshareCom>
    <ClickAndLoad><activated name="Activated" type="bool">True</activated></ClickAndLoad><ContainerDownload><activated name="Activated" type="bool">True</activat$


    hat jemand vielleicth eine idee?

  • Danke für die nette Anleitung, hat auf einem TS-419P ohne Probleme funktioniert (Schritt 6 habe ich weggelassen).


    Das "Problem" mit den Premiumaccounts habe ich ebenfalls.


    Meine plugins.xml sieht wiefolgt aus:


    Bekannte Thematik?
    Falsche Syntax?


  • Wie kann ich denn die Datei auf das NAS übertragen? Ich brauche eigentlich keinen reconnect, allerdings conected T-Online jede Nacht von selber neu, sodass ich eine neue ip bekomme. Dann hängt sich Pyload jedes Mal auf und macht bis zum nächsten morgen gar nichts mehr. Ich kann die Downloads auch nicht abbrechen, es geht einfach nichts mehr...


    Hat schon jemand einen Weg gefunden, seinen RS Premium Account zu nutzen?

  • Zitat von "fanello"

    Wie kann ich denn die Datei auf das NAS übertragen?


    Einfach zum Beispiel mit WinSCP... findest du unter: http://winscp.net/eng/index.php


    RS-Premium Accounts:


    Ja, sie funktionieren. Nur gab es ja bei Rapidshare einige Änderungen. Daher haben sie auch vieles an den Premium Accounts und deren Zugriff gedreht. Daher muss man nicht die pyLoad Version 0.3.2 nehmen, sonderen eine aus dem CVS.
    Das findet ihr unter: http://bitbucket.org/spoob/pyload/


    Einfach aufrufen, dann auf 'get Source' und gewünschten Container herunterladen. Und auf die NAS übertragen.


    Installations-Anleitung funktioniert wie beschrieben.


    Neue Funktionen sind unter anderem:
    XMPP Interface, IRC-Download, Unrar, Passwortliste, ....


    Eine klasse Arbeit die sich die Entwickler da leisten.