OneTouch - Synchronisieren ?

  • Wollte gerade die Funktion der One-Touch Kopiertaste (Copy) konfigurieren. Irgendwie krieg ich das nicht auf die Reihe, denn da steht:


    [x] Kopieren vom externen Datenträger am vorderen USB-Port in den Freigabeordner "Qusb" auf dem internen Datenträger.
    Datensicherungsmethode: "Synchronisieren"
    WARNUNG: Alle Daten auf dem externen Datenträger werden bei der ersten Einrichtung der Datensicherung gelöscht, danach erfolgt die Synchronisierung mit den Freigabeordnern.
    Bitte was soll dann noch "gebackupt" werden, wenn die Daten gelöscht wurden?

  • Nabend,


    um welche Firmware handelt es sich? Gegebenenfalls zuerst updaten, zuvor daten sichern! Alternativ kannst du mittels dem Webfilemanager deine Daten direkt von dem USB Laufwerk auf das NAS kopieren.


    Christian

  • 3.2.5. Hab das Qnap jetzt gerade mal eine Woche und teste alle Funktionen durch. Da bin ich auf diese Formulierung gestoßen, die für einen Laien wie mich absolut unverständlich ist. Meiner Meinung nach ist das der Schwachpunkt dieses Gerätes. Ein wenig brauchbares Handbuch resp. Softwarehilfen mit kryptischen Formulierungen. Im Gegenzug dazu dieses Forum hier, das mir schon viel geholfen hat. Hiermit sei mal allen gedankt an dieser Stelle!

  • Hi,


    würdest du mir bitte eine Screenshot zusenden damit ich das ganze dann an Qnap weiterleiten kann? Im übrigen finde ich das Handbuch gar nicht schlecht, für einen Anfänger sehr hilfreich und wie bei allem lernt man am besten mit leaning by doing und viel lesen.


    Danke und Grüße
    Christian

  • Hi 96%,


    wenn Du des Englischen mächtig bist, würde ich empfehlen, auf die englische Bedienoberfläche zu wechseln, da in der deutschen durchaus ein paar Übersetzungsfehler sind.


    Cheers,
    Zap