backup vom Qnap per rsync auf desktop rechner

  • Hi,


    folgendes Problem: auf meinem Qnap 109 II läuft u.A. ein CVS. Alles wunderbar soweit. Da ich aber zur Zeit vor weiteren Investitionen zurückschrecke und doch zumindest die theoretische Möglichkeit besteht, dass die Platte im Qnap mal abschmiert möchte ich einige Verzeichnisse gerne per rsync auf der Platte meines desktop Rechners sichern, welcher unter Win7 64 bit läuft.


    Folgender Befehl per win7 cmd ("databee2" ist das Qnap):


    rsync.exe -av \\databee2\Public\cvs /backups/Qnap/CVS


    erzeugt diese Ausgabe:
    "
    sending incremental file list
    created directory /backups/Qnap/CVS


    sent 60032 bytes received 77 bytes 679.20 bytes/sec
    total size is 32238463 speedup is 536.33

    "


    Das Zielverzeichnis wird auch erzeugt, allerdings ohne sichtbaren Inhalt. Bin als admin angemeldet.


    Was ist zu tun?


    Im Voraus besten Dank!

  • Hi!


    Alternativ solltest Du Dir vielleicht mal robocopy ansehen, das ist ja bei win7 auch dabei.


    Damit synchronisiere ich diverse Verzeichnisse zwischen NAS und PC. Ist durchaus schnell und bisher ohne irgendwelche Probleme.


    Cheers,
    Zap