NetBak Replicator: Richtige Freigabe, falsche IP

  • Hallo,


    habe unter Windows 7 Pro ein Problem mit NetBak Replicator in der aktuellen Version (3.2.1).


    Bei der Wahl der Freigabe kann ich im entsprechenden Dialog per Doppelklick die Freigabe öffnen. Wenn ich diese mit OK auswählen möchte, kann er aber nicht darauf zugreifen. Die IP des NAS wird zunächst richtig angezeigt, bei der Auswahl sucht er aber im falschen Subnetz. Der Dialog nennt mein Subnetz, die Fehlermeldung spricht aber immer von Subnetz 1. Da kann er die Freigabe auch nicht finden...


    Was läuft da schief? Ich vermute einen Zusammenhang mit Windows 7, da ich die Problematik unter XP nicht hatte.


    Freigabe ist ein externes, NTFS-formatiertes USB-Laufwerk.

  • Mhm, ich werd wohl zum Alleinunterhalter, aber ich habe da noch eine ergänzung! :)


    Nachdem ich das Laufwerk nun EXT3-formatiert habe, klappt der Zugriff. Ist das etwa das Problem, dass es mit NTFS nicht funktioniert?

  • So isses. NTFS funzt nicht. :cursing: