Upload von Ordner

  • Guten Tag zusammen,
    bin seit kurzem Eigentümer einer TS 110, die ich als multimedia station im Heimnetzwerk nutzen will. Bislang kann ich z.B. Musikdateien immer nur einzeln hochladen. Gibt es eine Möglichkeit, ganze Ordner hochzuladen?. Auch im ftp-Dienst kann ich immer nur eine Datei hochladen.
    Danke
    Grüße Theo

  • Hi,


    du kannst den "Ordner" (das Share, z.B. Qmultimedia) als Netzlaufwerk in deinem Computer einbinden.


    Dazu sollte das NAS den gleichen Arbeitsgruppennamen haben wie der Rechner, auch die Benutzernamen und die Passworte sollten auf Rechner und NAS jeweils identisch sein.


    Den Share kannst du dann über die Netzwerkumgebung des Rechners finden und verbinden und die Dateien dann direkt laden.


    Schau mal hier http://www.qnap.com/de/FAQ.asp oder in der Online-Hilfe des NAS.