Internes Backup auf NAS TS-419P

  • Hallo,
    wir haben uns ein QNAP TS-419 NAS angeschaffen mit 4 WD 1 TB HD's.
    Wir möchen 2 Platten als Raid 1 verwenden (Share) und die anderen 2 Platten intern als Backup + eine USB Platte als externes Backup.
    Dass man auf die USB Platte sichern kann, habe ich herausgefunden (unter Backup - externer Datenträger). Doch leider habe ich keine Funktion gefunden,
    das Backup intern zu machen. ist das überhaupt möglich.
    Danke im voraus für die Hilfe

  • Hallo Klaun,


    leg ein Share auf der Backupfestplatte an. Dann nutze die Remotereplikation mit der eigenen IP und sichere in das angelegte Share.

  • Hallo,
    danke für die Antwort, genau das habe ich gebraucht. Super!
    Hätte noch eine Frage: bei der USB - One - Touch Kopie, gibt es dort eine Möglichkeit mehrer Ordner zugleich zu sichern, oder muss ich das im Menü immer einzlen umstellen (wir verwenden 3 Shares)
    danke für die Hilfe