[QPKG] SHUTDOWN - ua. wenn kein Client erreichbar ist

  • Hallo Stefan,
    habe Version 1.3.2 jetzt auch in Betrieb...


    Funktioniert bestens... ;)


    Was mich wundert:
    Nach einer Deinstallation incl. Reboot und einer Neuinstallation sind alle Werte (Einstellungen/IP Adressen) im Webinterface noch vorhanden.
    Das QPKG ist aber gelöscht. Wo hinterlegt Wait4PC denn diese Werte das sie eine Deinstallation überleben?


    LG


    Markus

  • Zitat von "downsideup"

    Wo hinterlegt Wait4PC denn diese Werte das sie eine Deinstallation überleben?


    Oh,
    die Config liegt in "/etc/config", noch aus der Zeit, als es ein Script ohne QPKG war.
    Ich hatte wohl vergessen, die Config-Datei mit in die Deinstallation einzubinden.


    Stefan

  • Wie kann ich nun die Einträge löschen, bzw. korrigieren ?
    Habe nämlich das Problem, dass sich die Netzwerkadresse geändert hat, sodass das NAS sich zur Ruhe legt, bevor ich etwas tun in Ruhe tun kann. Die Netzwerkadressen haben sich auch geändert.
    Werde wohl die Ausschaltzeit von 5 min auf 10 min verlängern.

  • Zitat von "Che"

    dass sich die Netzwerkadresse geändert hat


    Version 1.3 : Wenn du noch auf die WebGUI des Wait4PC kommst, dort auf den Adresseintrag "192.168.0." klicken, dann öffnet sich ein Fenster,
    in dem du den neuen Wert eintragen kannst.


    Stefan

  • Guten Abend Eraser-EMC2,
    nachdem bei mir die Version 1.3 seit einiger Zeit perfekt funktioniert, will ich mich endlich bedanken! Für Deinen Aufwand und die super Unterstützung!


    Mit herzlichen Grüßen aus Dresden


    Schralau

  • Zitat von "Eraser-EMC2-"


    Kennst du dich mit der Konsole aus ?
    Könntest du bitte auf der Konsole die qpkg-Datei mit "chmod +x *.qpkg" ausführbar machen und mit "./Wait4PC_V1.2.2_all.qpkg" aufrufen.
    Danach sollten alle Aktivitäten und evtl. auch Fehlermeldungen angezeigt werden.


    Hi,


    ich habe leider immer noch das Problem das sich bei meiner TS-559 Pro die Installation abbricht. Leider kenne ich mit der Konsole nicht aus. Wie komme ich dorthin ?
    Ich würde gerne bei der Fehlersuche unterstützen. Vielleicht eine kleine Anleitung, dann führe ich dies durch.


    P.S. mit den neuen Version installiert es nicht mal 20% sondern bricht gleich ab.

  • Zitat von "jack02"

    Leider kenne ich mit der Konsole nicht aus. Wie komme ich dorthin ?


    Erstmal würde ich SSH aktivieren,
    dann das WinSCP herunterladen
    und in "/etc/config" die Datei "uLinux.conf" öffnen.
    In den ersten Zeilen stehen bei mir zB.:

    Zitat


    Model = TS-439
    Internal Model = TS-439


    Die beiden Angaben sind für mich erstmal interessant.


    Stefan

  • Ich hatte deine PM erhalten, meine Zeit war in den letzten Tagen etwas knapp gewesen.


    + NZBGet-Unterstützung hinzugefügt (konnte es nicht testen, Freiwillige vor :mrgreen: )


    Bekannte Probleme:
    -Crontab-Einträge bleiben nach dem Uninstall erhalten
    -Beim Überinstallieren werden weitere Intervall-Einträge erstellt (können nun manuell entfernt werden)

  • Hi Stefan,


    habe die neue Version drauf. Jetzt habe ich das Problem, dass der Check auf die einzelnen Dienste und auch die Pings der Hosts - bei aktivierten Standby for Shutdown, nicht mehr durchgeführt wird. Stattdessen zeigt es mir den letzten erfolgreichen Check auf die Dienste und die Hosts an. Ich habe das Package komplett deinstalliert. Den NAS neu gestartet, neu installiert(1.4). Dennoch zeigt es mir immer den letzten erfolgreichen Check (20110126 20:30) an. Continous Ping = Activ (obwohl der aktuelle Status nicht geprüft wird). Die gui funktioniert, aber nicht die Funktion. Kannst du mir helfen. Crontabeinträge = standard:
    */5 * * * * /share/MD0_DATA/.qpkg/Wait4PC/wait4pc.sh
    0 22 * * * /share/MD0_DATA/.qpkg/Wait4PC/wait4pc.sh -s on


    Dank dir & Gruß
    Kay

  • In der "lib.sh" ist ein fehler bzw. es fehlt ein "fi" vor dem "else":

    Code
    if [ "x${bNZBGET}" = "xY" ]; then
    			if [ "`nzbget -L S | grep Stand`" = "Server state: Stand-By" ]; then
    				func_set_nzbget_status_on
    				((COUNT1++))
    			fi
    		else
  • Hi,


    doch noch was. Ist mir neulich schon aufgefallen. Mit der Version hier bereits 2-mal hintereinander: Wenn Continous Ping aktiv ist und lt. crontab um 22:00 "standby for shutdown" aktiv werden soll, kommt es vor, dass das NAS runterfährt obwohl noch mehrere IP- Adressen erreichbar sind. Habe danach mal SoS manuell zugeschaltet (bei laufendem Continous Ping) und das NAS fuhr anschließend ebenfalls runter. Muß evtl. das Countinous Ping bei aktiv- werden der SoS- Funktion deaktiviert werden?


    Gruß
    Kay

  • Stefan


    Ein großes Lob und vielen Dank. :thumb:


    Ich hänge mal meine Einstellungen hier an, dann kann man vielleicht besser erkennen, ob es an mir liegt oder an der qpkg. :D





    Testweise wurde unter Check Control mal alles auf Standby gestellt. Mein Notebook ist immer grün unter hosts. Der Mediacenter der nicht eingeschaltet ist, rot. :D
    Samba wechselt willkürlich nach fast jedem Check auf Active und dann wieder auf Standby. Ist das normal?


    Zur gleichen Zeit lief nzbget, doch die Anzeige bleibt immer auf Standby! Ich glaube hier scheint etwas nicht zu stimmen!?
    Installiert wurde diese "Wait4PC_V1.4.1_arm-x19" Version.


    Mein NAS ist ein 219P+.


    Eine dumme Frage fällt mir da noch ein. Was ist mit "always on standby" gemeint? :? :oops:



    *EDIT


    Die NAS Firmware lautet 3.3.9 Build0105



    Gruß
    Raleigh